1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DannyH, 30. Mai 2007.

  1. DannyH

    DannyH Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo, ich bin gerade umgezogen, hatte in der alten WHG Sat E,pfang so wie jetzt auch, meine D-Box lief dort, Software Linux. Jetzt in der neuen Whg habe ich alles korrekt angeschlossen, bekomme aber kein empfang, sprich es steht die ganze Zeit wenn ein Kanal gewählt ist:

    Warte auf Uhrzeit....

    es passiert weiter nichts....die Uhr steht auf 1 Uhr dann und läuft dann los.
    wenn ich im Menü unter Signal schaue steht aber dass er eins hat, wenn ich das Satellitenkabel aus der Box ziehe, steht immernoch dass ich Empfang habe..

    kann mir jemand helfen... ich will wieder TV schauen :(:(:(
     
  2. DannyH

    DannyH Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Kein Empfang

    Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :winken::winken::winken:
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.451
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang

    Möglicherweise ist nur analoger Satempfang möglich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2007
  4. DannyH

    DannyH Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Kein Empfang

    Also das Satelitenkabel mal in den Analogen Anschluss in der D-Box stecken?
    Hab ich gemacht, funzt net...
    es steht wie gesagt so da:

    (Sat.1)
    drüber im Balken da wo der Empfang ist ein Strich quer durch !
     
  5. AW: Kein Empfang

    Ähmmm, wenn nur analog anliegt, nutzt dir die DBox nichts ...;)
    Mal abklären, was überhaupt angeboten wird.
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.451
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang

    Die Dbox2 benötigt ein digtaltaugliches LNB/Multischalter.
    Kontaktiere deshalb den Vermieter oder frag die Hausnachbarn, ob die einen analogen oder digitalen Receiver betreiben.
     
  7. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Kein Empfang

    Wofür steht noch mal das "D" im Namen der D-Box? :D
     
  8. DannyH

    DannyH Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Kein Empfang

    :D:D:D

    Ja, also ich erinnere mich dass mein Nachbar sagte er hatte Arena usw, also gehe ich von digital aus, was nun ? ^^
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein Empfang

    Dann frag doch deinen Nachbarn mal, ob er eine Sat- oder eine Kabel-Box hat.

    Ansonsten sollte dir die Hausverwaltung eine Frequenztabelle geben können!
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.451
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang

    Wenn sich auf der Dbox2?? ein Linux - Neutrinoimage befindet:

    Wähle einen Kanal, rote Taste/blaue Taste mit der FB und poste dann die unter technische Informationen zu sehenden Werte BER/SNR/SIG
     

Diese Seite empfehlen