1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang !

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von CosmoK., 24. Februar 2007.

  1. CosmoK.

    CosmoK. Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Also ich habe gerade ein ganz komisches Problem.Wenn ich auf Sender wie Ard und ZDF, also Kanäle die auch ohne Smartcard funktionieren, schalte hab ich ganz normal empfang, wenn ich dann aber auf Arena oder RTL, sprich Tividi Sender schalte, geht sofort mein Signalbalken ( Dbox2 ) weg und ich habe dann natürlich auch kein Bild. Ich verstehe es nicht. Ich muss sagen das ich immer Probleme mit den Tividi Kanälen habe, wenn ich en paar Tage nicht gucke muss ich die Box neu starten, dabei muss ich aber vor dem Neustart auf nem frei empfangbaren Kanal schalten. Auch ganz komisch. Nur jetzt klappt gar nichts, sobald ich auf en Tividi Kanal schalte verschwindet der Signalbalken. Hoffe mir kann jemand helfen
     
  2. Andre444

    Andre444 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    1.612
    Ort:
    Emsdetten
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: Kein Empfang !

    Na das kenne ich doch irgednwoher, ach ja stimmt das hatte ich vor längerer Zeit auch als ich noch Kabelkunde und tividi Abonnent war.
    Ich habe mich dann ständig bei ish gemeldet und den Fehler an die Störung gemeldet, doch die sagten immer nur, das dieser Fehler bei ihnen in der Störungsabteilung nicht auftreten würde und das es an meine Verteilernetzt im Haus liegen müßte das die Kabel wohl zu alt seien.
    Nur dumm war, das das Kabel nagelneu vom Fachmann verlegt wurde und alles nochmal überprüft worden ist und alles OK war.

    Wie auch immer es hat am Kabelanschluß gelegen, weil mehrere das gleiche Problem hatten aber ish interessierte das garnicht.


    Fakt ist ich habe den kabelanschluß und tividi sofort gekündigt und bin auf Satellit umgestiegen und siehe da ich kann nun ohne Probleme super Fernsehen.

    Ein guter Rat von mir kündige den kabelanschluß und besorge dir ne Satschüssel und nen Digitalreceiver für Satellit und du bist diese Problem ein für alle mal los!!!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2007
  3. simbob

    simbob Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    72
    AW: Kein Empfang !

    Ich hatte das gleiche Problem, nur mit den öffentlich-rechtlichen Sender und Premiere / Arena. Bin keine ish kunde oder Tividi. Der Techniker meiner Kabelgesellschaft überprüfte meine Leitungen und es war alles in Ordnung. Habe auch neue Leitungen verlegt bekommen. Letztendlich stellte sich heraus das mein Receiver einen Software fehler hatte. Seit ich einen neuen habe, tauchte dieses Problem nicht mehr auf.
     
  4. Andre444

    Andre444 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    1.612
    Ort:
    Emsdetten
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: Kein Empfang !

    Ich habe das auch mit mehreren Receivern versucht und mit unterschiedlichen Software, doch bei mir hat alles nichts gebracht.
    Hatte d-box2 und Humax aber fehlanzeige!!

    Davon mal abgesehen es wundert mich überhaupt nicht, das viele Receiver im Kabel schwierigkeiten mit dem Empfang haben!

    Es werden immer mehr Programme auf vorhandene Digitalfrequenzen eingespeist mit immer geringer werdenden Bitraten und so weiter, das da die Receiversoftware irgendwann abschalten und nicht mehr weiß was los ist, habe ich großes verständniß für.

    Aber das Kabel hat auch große Signalschwankungen mal ist das Signal hoch und mal ist es fast im Keller und wenn es fast im Keller ist, dann schaltet der Receiver halt einfach ab, habe ich auch großes verständnis für und außerdem ist das ja auch ganz normal!

    Beim Satellit hat man diese Probleme indes nicht!!!

    Kabel ade, Satellit ole :winken:
     
  5. simbob

    simbob Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    72
    AW: Kein Empfang !

    Wenn ich könnte würde ich mir eine Schüssel zulegen. Mein Vermieter lässt es leider nicht zu. :(
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kein Empfang !

    @Andre444

    Wenn eine Schüssel nicht korrekt ausgerichtet ist, gibt es auch derbe Probleme.

    So ähnlich verhält es sich mit der Hausverkabelung bzw. verteilung und Verstärkung. Ist diese noch veraltet muss sie ausgetauscht werden.

    Danach ist sie sozusagen Digital Ready. Ich habe hier eine D-Box, einen Humax und eine digitale TV Karte an einem Anschluss in meiner Wohnung hängen und es gibt nicht die geringsten Probleme.
     
  7. simbob

    simbob Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    72
    AW: Kein Empfang !

    Die Techniker haben bei mir die Hausverkabelung ausgetauscht und erneuert. Erst als ich mir einen neuen Receiver zulegte einen Humax hatte ich die Probleme nicht mehr. Vorher hatte ich einen TechniSat.
     
  8. Andre444

    Andre444 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    1.612
    Ort:
    Emsdetten
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: Kein Empfang !

    Wenn man die Schüssel richtig ausrichtet und dann richtig befestigt, dann haste die Probleme allerdings nicht, ich spreche da aus erfahrung und da macht mir auch keiner was vor!!
    Ich schaue schon seit langer Zeit per Schüssel und hatte noch keine Probleme, beim Kabel hatte ich die allerdings ständig und dann noch die hohen Kosten die da monatlich auf einen zukommen.
    Achja die wurden ja schon wieder erhöht:(

    Bessere Bildqualtiät haste beim Satelliten alle male und nicht so ein Bild zusammen gewürfel wie beim Kabel!!

    Aber wer es lieber so mag soll beim Kabel bleiben.

    Kabel ade, satellit ole:winken:
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kein Empfang !

    Die Bildqualität bei Arena ist hier in Hessen bzw. in NRW identisch mit der vom Satelliten.

    P.S. Damit ist nicht Arena im P Paket gemeint.
     
  10. Andre444

    Andre444 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    1.612
    Ort:
    Emsdetten
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: Kein Empfang !

    Kann sein, wie die Bildqualtät zur Zeit im Kabel bei arena ist, kann ich nicht sagen.
    Ich kann nur von der Satellitenqualtät mitreden und die ist meiner Meinung nach wesendlich besser als die im Kabel.
    Ich hatte von Juni 2005 bis Dezember 2005 mal wieder den Kabelanschluß mit tividi Abo, doch das habe ich schnell weider gekündigt, weil es immer wieder zu stundenlange Programmausfälle bei tividi kam.
    Viele geben hier dem Kabelreceiver die schuld, nun es kann schon sein das der ein oder andere seine Probleme hat aber wenn diese Probleme bei jeden Kabelreceiver auftreten war mir dann doch schon unverständlich wobei es sich auch um einen von ish Zertifizierten Kabelreceiver von Humax handelte und auch die Nokia d-box2 mit Originaler PREMIERE Software habe ich ausprobiert.
    Auch mit der d-box2 tauchten diese Probleme immer wieder auf.
    Ich habe einen Bekannten der hatte diese Problem an seinem Kabelanschluß nicht.
    Ich bin dann mit meinen Receivern zu ihm gefahren und siehe da liefen auch meine d-box2 und der Humax.
    Bei mir zu Hause gingen dann die Probleme wieder los.
    Habe mir einen Fachhändler hinzugeholt und der hat die Empfangsparameter alle gemessen und hat feststellen können das mit dem Kabelanschluß etwas nicht stimmen muß.
    Ich habe mich daraufhin an ish gewendet und die Probleme gemeldet.
    Alles was ich von ish zu hören bekam, war das bei ihnen alles in Ordnung sei.
    Ich habe ish gebeten mir mal jemanden von Kundenservice zu schicken, der meinen Kabelanschluß mal überprüft.
    Man wollte jemanden vorbeischicken, ich habe gewartet und gewarte wieder bei ish angerufen und wieder die gleiche Aussage, man würde jemanden vorbeischicken.
    Doch Fehlanzeige ich wartete wieder eine zeit und es kam aber auch diesemal niemand von ish.
    Dann hatte ich die Faxen dicke und habe gekündigt!!

    Das ist meine Geschichte warum ich vom Kabel nichts halte, weil man mit seinen Problemen vom Kabelnetztbetreiber alleine gelassen wird und die nur monatlich kassieren wollen aber nichts dafür tun wollen.

    Bin Dezember 2005 wieder auf Satellit gegange und siehe das keine Probleme mehr!!:LOL:
    Deshalb sage ich immer wieder Kabel ade, Satellit ole:winken:

    Wünsche allen Kabelempfängern trotzdem immer guten Empfang!:D
     

Diese Seite empfehlen