1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Herr E, 4. Februar 2007.

  1. Herr E

    Herr E Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Ort:
    mitten in karlsruhe
    Technisches Equipment:
    ne schüssel die nie funzt wie ich will
    Anzeige
    hallo

    also ich hatte das problem das ich nur noch 3 kanäle reinbekam, hatte hier angefragt an was das liegen könnte
    mir wurde empfohlen neues LNB anzuschrauben , evtl könnte das alte ein defekt haben , also heute rauf aufs dach
    und lnb getauscht nada wieder nur pro7/sat1/und kabel und die franzen radio sender , kann das sein das ich die schüssel neu aussrichten muß ?konnte bis vor 2 wochen aber noch alle kanäle empfangen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein empfang

    Möglich.
    Aber sehr vorsichtig rangehen.
    Denn auf Astra steht sie schon, sonst wäre Pro 7 und Co nicht da.
    Auf ARD Das Erste stellen und ohne die Schüssel loszuschrauben, leicht nach oben unten, rechts, links drücken.
    Und über eine Veränderung berichten lassen. Eventuell eine 2. Person dazunehmen.
     
  3. Herr E

    Herr E Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Ort:
    mitten in karlsruhe
    Technisches Equipment:
    ne schüssel die nie funzt wie ich will
    AW: kein empfang

    hab ich gerade versucht keine veränderung , gibts noch was anderes ausser astra?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein empfang

    Jede Menge aber alle ohne Deutsche Programme.

    Wen Du einen Sendersuchlauf machst welche Programme werden gefunden.
    Außer SAT 1 und Co?
    Was für ein Receiver ist vorhanden und sind Multischalter oder ähnliches Klimbim eingebaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2007
  5. Herr E

    Herr E Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Ort:
    mitten in karlsruhe
    Technisches Equipment:
    ne schüssel die nie funzt wie ich will
    AW: kein empfang

    hallo nelli

    da das wetter heute wieder gut war bin ich mal auf dach gestiegen um entlich wieder mehr als 3 kanäle zu haben
    wie empfohlen langsam gedreht sehr langsam , und ergebnis is das überhaußt nix mehr geht nada koi signal überhaupt nix , bin dan mal schnell in den keller hab ne neue schüssel geholt und hab den neuen lnb dort montiert
    dachte könnte auch an der schüssel liegen , endergebnis is
    das es immer kälter wurde aufm dach der wind zu nahm und ich trozdem kein empfang habe :wüt:ich glaub ich werde wieder auf analog umsteigen die digetalschüssel samt reciever in die tonne kloppen
     

Diese Seite empfehlen