1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Karo01, 26. August 2006.

  1. Karo01

    Karo01 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo , habe eine SAT-Anlage gekauft, doch ich bekomme einfach keinen Empfang! Ich benutze ein Sat-Levelmeter zum ausrichten,zeigt im bestenfall 5,5 an dann habe ich am Receiver ein Signal von 38% und Qualität von 11%
    beim einstellen von Astra 19E!
    Wenn das Signal auf 40% geht geht gleichzeitig die Qualität auf 8% ,aber mehr ist nicht drinn! Sat wurde auf dem Dach und am Balkon ausprobiert ,wohne in einer Dachwohnung.Kabel sind ordentlich angeschlossen--
    Was nun ,ist etwas defekt oder wer kann helfen?
    Ach so Gerät ist vom Fachhandel gekauft als gesamtpacket,also alles aufeinander abgestimmt.
    Wer weiß Rat???vielen Dank und grüsse vom Neuling Klaus
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kein Empfang ????

    Hallo, Karo01,
    vermutlich ist die Antennen nicht richtig ausgerichtet, den Satlevelmeter(sprich Satfinder) kannst Du einem Hörgeräteakustiker verkaufen, zu mehr taugt der nichts.
    Gruß, Grognard
     
  3. Karo01

    Karo01 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Kein Empfang ????

    Hallo Grognard,
    Danke für den Tip,aber damit ist mir wirklich auch nicht geholfen,ich teste einfach weiter bis es klappt.
    gruss Klaus:eek:
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kein Empfang ????

    Hallo, Karo01,
    geh mal auf diese Seite http://www.satlex.de und rechne Dir mal Deinen genauen Azimuthwinkel, sowie die Elevation für Deinen Wohnort aus, danach kannst Du die Einstellung besser bewirken, als im Nebel herumzustochern. Zu mechanischen Einstellungshilfen habe ich mich schon genügend hier im Forum ausgelassen. Auf der Infoseite für Anfänger gibt es auch genügend Tips.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2006
  5. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Ingelheim
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: Kein Empfang ????

    Nicht aufgeben. Es ist nicht wirklich immer ein Kinderspiel Astra zu finden. Der Satfinder reagiert vielleicht auf einen anderen Satelliten der da irgendwo in der Nähe im Orbit schwirrt. Drücke die Daumen, dass Astra bald erscheint und wünsche Dir dann viel Spass mit sehen.
     

Diese Seite empfehlen