1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Minicooper, 21. Mai 2006.

  1. Minicooper

    Minicooper Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo, eine Bekannte von mir hat folgendes Problem:

    Es existierte eine Sat-Anglage in dem Haus, mit einem analogen Receiver und ganz normalen LNB. Nun wurde die Anlage erweitert und zwar:
    - der LNB wurde durch einen Quattro LNB ausgetauscht, welcher laut Bedienungsanleitung direkt an den Receiver angeschlossen werden kann.
    - der analoge Receiver wird weiterhin verwendet
    - an dem neuen Fernseher wurde ein Digitalreceiver angeschlossen.

    Der TV mit dem analogen Receiver funktioniert, am Digitalen Receiver gehen bestimmte Programme nicht, nämlich die mit der Frequenz 12,48 GHz. Die Signalstärke am digitalen receiver liegt nur bei 50%. Durch Ausrichten der Schüssel konnte keine Verbesserung erreicht werden. Das Abschalten der DECT-Telefone half auch nicht weiter. An was kann das noch liegen?? Möglicherweise zu kleiner Spiegel??
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: kein Empfang

    also wenn wirklich ein quattro-lnb im einsatz ist, dann braucht man dazu noch einen multischalter! einen quad-lnb kann man direkt anschliessen! also schau bitte nach welcher lnb verbaut wurde.
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: kein Empfang

    joa, vll hat er eine ebene erwischt ^^
     
  4. Minicooper

    Minicooper Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    AW: kein Empfang

    hallo, problem hat sich erledigt, war nochmals bei ihr am Dachboden und hab dann gesehen wie sie die Antennenleitung verlegt haben, in einem Strang Stromleitungen die alle unter Last laufen, und zu guter letzt noch durch den Heizraum, wir haben übergangsweise den analog und Digitalreceiver getauscht, jetzt flimmern die programme am analogen zwar, aber der digitale läuft perfekt, da muss wohl das Kabel anders verlegt werden Danke für die Hilfe!!
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: kein Empfang

    also ich glaube nicht dass sich das problem erledigt hat. stromleitungen stören normalerweise keine koaxkabel. du brauchst auch die kabel nicht anders verlegen, meiner meinung nach brauchst du einen multischalter!!!
     
  6. Minicooper

    Minicooper Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    AW: kein Empfang

    @viceroy stimmt hat sich nicht erledigt, der lnb ist aber für direkten receiveranschluss geeignet, nun ist folgendes, läuft der digitale und der analoge ist aus, geht alles perfekt, schaltet man beide ein gehen am digitalen die besagten programme wieder nicht, am analogen läuft alles
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: kein Empfang

    name des lnb?
     
  8. Minicooper

    Minicooper Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    AW: kein Empfang

    hallo, sorry dass es so lange gedauert hat war letzte woche weg,
    der Name lautet:
    hama universal standart switch lnb

    Quad-lnb
    folgende nummer steht noch dabei
    00030214
    Einen digitalen und einen analogen Receiver kann man aber schon am gleichen lnb betreiben??
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: kein Empfang

    meine empfehlung dazu: diesen quad-lnb in die tonne! einen quattro-lnb mit multischalter kaufen und alles wird gut!:winken:
     

Diese Seite empfehlen