1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ronocker, 10. Mai 2006.

  1. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir eine 80cm Schüssel, ein Twin LNB (0,2db) und zwei Nokia d-boxen (beide Enigma) gekauft.
    Nachdem ich alles angeschlossen habe, wollte ich die Schüssel auf 19,2 Ost ausrichten.
    Egal wie ich die Schüssel auch drehe, kommt im Satfind immer Sig zwischen 10% und 30%.
    Snr ist immer ziwschen 0% und 30%
    Und ber ist immer 1668126.
    Sogar wenn ich die Schüssel gegen die Wand drehe, ist SNR und SIG immer gleich.
    Ich habe das LNB wie es auch beschrieben ist ein bisschen gedreht, die Schüssel nach oben und nach unten bewegt (natürlich auch nach links und rechts) aber es ist immer das gleiche.
    Achja: Ca. 5Meter vor meinem Balkon sind Bäume.

    Was soll ich jetzt tun?
    Ist vielleicht mein Image platt?
     
  2. rathc

    rathc Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    19
    Technisches Equipment:
    DVB-C:Humax PDR 9700 C
    DVB-S:NeotionBax 501, Technisat Digit MF4-S
    DVB-T: TechniSat Digipal 2
  3. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Kein Empfang

    Danke, allerdings ist das nur für bestimmte Städte, da die PLZ Eingabe nicht funktioniert.
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Kein Empfang

    Gibst halt nur die erste Zahl der PLZ ein. Dann bekommst du ja die Gesamtliste angezeigt.
    Da musst du nicht unbedingt dein Kuhkaff auswählen, sondern es reicht eine Stadt die im näheren Umkreis liegt.

    Weil so genau kannst du die Antenne sowieso nicht voreinstellen, daß es auf 0,X Grad ankäme.

    Gruß Indymal
     
  5. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
  6. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
  7. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Kein Empfang

    ja ist klar - es ging doch nur um die empfangsmöglichkeiten über bäume hinweg - ohne zollstock und kompass und hindernisrechner - einfach nur mittels sonnenstand ... deswegen speziell #19.

    übrigens steht der satellit astra-1 in münchen zurzeit um 12h45 in sonnenrichtung - aber nur etwa halb so hoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2006
  8. Fili

    Fili Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Kein Empfang

    Hallo!:winken:

    Habe mich eben erst registriert, habe aber schon eine dringende Frage:

    Seit ein paar Tagen bekomme ich mit meinem Digitalreceiver keinen Empfang mehr bei Canale5, Rete4 und Italia1. Der Receiver zeigt zwar vollen Empfang an (auch welche Sendung gerade läuft) - Bildschirm ist aber schwarz, auch nach neuem Sendersuchlauf. Habe noch einen Analogreceiver, da klappt alles.

    Wer kann mir helfen???
     
  9. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Kein Empfang

    also ich habe in den letzten tagen festgestellt, dass diese sender auf der alten frequenz ihre namen auf den ersten buchstaben verkürzt haben und zusätzlich über den suchlauf als eine der letzten transponder auf hotbird-1 mit sehr schwachem pegel zu finden waren.

    nachtrag:
    wie zu erwarten sind die sender nicht mehr auf hotbird-1 11258 H mit 24000 - sie senden auf 11919 V mit 27500 mit weniger als 2/3 der hotbird-bestleistung recht schwach weiter. die namen sind wieder vollständig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2006
  10. Fili

    Fili Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Kein Empfang

    Heißt das dann, dass ich sie nur noch analog empfangen kann oder hat es vielleicht was mit der Verschlüsselung zu tun?
     

Diese Seite empfehlen