1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang - ZDF Programmfamilie - NetCologne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kölner72, 16. November 2011.

  1. Kölner72

    Kölner72 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Forummitglieder,

    hoffe, Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:

    Ich empfange von NETCOLOGNE digitales Kabelfernsehen via dem Receiver von Techni SAT Digit K3e. Mein Flatscreen von Philips ist zwar schon bisschen älter, aber immerhin HD Ready.

    Seit ca. 2 Wochen bekomme ich nun bei den ZDF Programmen (ZDF, ZDF neo, KIKA, arte) den Hinweis "KEIN SIGNAL". :(

    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnnte?

    Vielen Dank für EURE Hilfe im Voraus.

    Dominik
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kein Empfang - ZDF Programmfamilie - NetCologne

    1. Lösche die betroffenen Programme aus dem Speicher des Receivers.
    2. Lese die ZDF-Programme mit einem EINZELSUCHLAUF auf dem ZDF-Muxx neu ein

    ZDFvision: Kanal S30 - 378MHz- QUAM: 256 - SymRate: 6900

    Weitere Angaben in der PDF unten in der Fusszeile.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2011
  3. Kölner72

    Kölner72 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang - ZDF Programmfamilie - NetCologne

    Hallo teucom,

    erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Leider hat die manuelle Suche (selbst bei Eingabe von PIDs) zu keinem Ergebnis geführt.

    Hast Du eine andere Idee an was es liegen kann?

    Gruß

    Kölner72
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kein Empfang - ZDF Programmfamilie - NetCologne

    Hast du die betroffenen Sender auch wirklich aus dem Speicher gelöscht oder nur aus der Liste? Letzteres bringt nichts!

    Wenn das WIRKLICH der einzige Muxx ist, der fehlt, dann wirds wirklich schwierig. Oder fehlen noch mehr, und du hast es nur nicht bemerkt, weil du die entspr. Programme nicht schaust? Kontrolliers am besten mal anhand der Frequenzliste, ob alle sonstigen angegebenen eingelesen werden.

    Aus der Praxis: Billigkabel von der Dose zum TV-Gerät. Einsatz von T-Stücken/Verteilern und ähnlichem Unfug. Schwingender (defekter) Hausanschlußverstärker. Hausanschlußverstärker nicht vorhanden.

    Ansonsten ist es aus der Ferne kaum möglich, den Fehler weiter einzugrenzen. Leih dir mal einen Ersatzreceiver von Nachbarn o.ä. und probier obs damit geht.
     
  5. Kölner72

    Kölner72 Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang - ZDF Programmfamilie - NetCologne

    Hallo Teucom.

    Vielen Dank für Deine Tipps!!!

    Jetzt läuft es wieder. :) Problem war wirklich ein T-Stück ('Unfug'), durch den wohl der Empfang verschlechtert wurde.

    Super. Jetzt läufts wieder mit dem ZDF. :D

    Vielen Dank nochmals!!!

    LG

    Dominik
     

Diese Seite empfehlen