1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang - Wetter ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ExciterCGN, 6. März 2009.

  1. ExciterCGN

    ExciterCGN Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    seit mehreren Stunden empfängt mein Receiver kein Signal. In Köln ist es zur Zeit stark bewölkt. Das es mal Ausfälle bei Regen oder Bewölkung gibt, kommt vor, macht mich aber stutzig, dass es jetzt schon mehrere Stunden dauert.

    Wer weiss mehr oder hat heute ähnliche Erfahrung gemacht ?

    Danke :)
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Empfang - Wetter ?

    Deine Schüssel hat welchen Durchmesser ? Wie lang ist das angeschlossene Kabel ?
     
  3. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Kein Empfang - Wetter ?

    Um welche Sender bzw. Transponder geht es? Wenn die Antenne schon bei durchschnittlichen Bewölkungs- oder Witterungsverhältnissen keine besondere Reserve bietet (Schlechtwetterreserve), drohen natürlich bei Regen sehr früh Ausfälle.
     
  4. ExciterCGN

    ExciterCGN Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang - Wetter ?

    Es geht um alle Sender; die ich Paterre wohne und die Umgebung ziemlich zugebaut ist, habe ich nicht den optimalsten Empfang. Daher beunruhigt mich ein Bildausfall bei Regen oder Wolken im Grunde nicht, Bild kam ja immer wieder. Aber heute ist es schon über Stunden (ist aber auch immer noch stark bewölkt..)
     
  5. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Empfang - Wetter ?

    Ist überall dicht bewölkt in Deutschland, auch ich habe im Schnitt 15% Quali auf allen Sats verloren, nur habe ich genug Saft(Quali) auf der Leitung, deshalb wäre es hilfreich wenn du eventuell mal Licht ins Dunkel bringst und mal deine Schüsselgrösse postest, wieviel Signal hast du denn gerade???, mit Geheimniskrämerei kommen wir nicht weiter!!!:confused:
     
  6. ExciterCGN

    ExciterCGN Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang - Wetter ?

    Ich habe 0% Signal, ist ne 60er-Schüssel.
    In der Regel habe ich 60-70% Signal.
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Empfang - Wetter ?

    Wer generell keinen optimalen Empfang hat, weil Hindernisse ihn verhindern, der kann auch kaum Schlechtwetter-Reserven haben. Der Threadersteller hat offensichtlich Empfangsprobleme schon seit geraumer Zeit, liest man seine älteren Postings.
     
  8. ExciterCGN

    ExciterCGN Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang - Wetter ?

    Vielen Dank für das Posting - wenn du mal meine Beiträge gelesen hättest, wüsstest du, dass mir das BEKANNT ist.

    Meine Frage war einfach nur, ob es schlicht und einfach auch über Stunden sein kann und ob es vielleicht User gibt, die heute auch schlechten Empfang wegen der Bewölkung haben.

    delantero hat wenigstens Auskunft gegeben, dass auch er Einbußen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2009
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Empfang - Wetter ?

    Ich verstehe nicht, worin Du ein Problem siehst. ;) Wenn Du von vornherein weißt, daß Dein Empfang nicht optimal möglich ist und Du real siehst, daß ein Empfangsausfall über Stunden und Tage andauern kann, weil alle in Frage kommenden Faktoren zeitgleich zusammenwirken, dann brauchst Du das doch nur eingangs erwähnen und Du kriegst sofort die Antwort: Ja, das kann über Tage und Wochen so anhalten.

    P.S.: Es nützt Dir doch überhaupt nichts zu wissen, ob andere User ebenfalls Signalabfälle haben, das löst doch Dein Problem nicht: zu wissen, daß andere User wegen ihrer vorhandenen Empfangsreserve dennoch schauen können.
     
  10. ExciterCGN

    ExciterCGN Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang - Wetter ?

    Danke.
     

Diese Seite empfehlen