1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang was tuen.

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Mortskerl, 22. Januar 2016.

  1. Mortskerl

    Mortskerl Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin liebe Leute

    Ich schildere mal kurz meine Situation
    Wir empfangen Fernsehen über eine satellitenschüssel,meine Frau bat mich darum ein Kabel zum schlafzimmer zu legen. Alles kein Problem und schnell gemacht.
    Sooo jetzt kommt das Problem, seit dem das Kabel liegt bekommen wir kein Empfang mehr im wohnzimmer???
    Jeder fernseher hat ein eigenes Kabel also kein Splitter da zwischen, der fernseher im schlafzimmer benötigt einen receiver der im wohnzimmer hat einen intregiert,Schüssel hat 4 Anschlüsse die alle funktionieren,die kabel liegen durch das gleiche Loch nach draußen zur schüssel (habe es extra vergrößert weil ich dachte es würde daran liegen),die kabel sind auch in Ordnung.
    Wenn ich allerdings das Kabel vom Fernseher außem Wohnzimmer so nach draußen lege (also einfach über die terrasse) funktioniert er.
    Und jetzt noch das witzige was ich nicht verstehen kann, wenn der receiver im Schlafzimmer aus ist geht im wohnzimmer überhaupt nix mehr.....nicht einmal irgend ein Ansatz an einem Bild.
    Also,hat irgend einer eine Idee was ich noch machen kann bevor ich zu Telefon greife und einen Techniker anrufe????

    Schonmal Danke im voraus.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.824
    Zustimmungen:
    3.466
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Da werden wohl die Stecker im WZ nicht richtig montiert sein. Das Kabel hat jedenfalls keine Verbindung zum LNB. Wenn der andere Receiver an ist, bekommt der LNB Spannung und damit läuft auch im WZ etwas (aber umschalten auf eine andere Ebene wie die vom SZ geht dann nicht).
     
  3. Mortskerl

    Mortskerl Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aber im WZ geht es ja wenn ich das Kabel durch meine offene terassentür lege und an die Schüssel klemme. Aber sobald ich es durch die Wand schiebe geht nix mehr. Das Loch ist groß genug so das es nicht eingeklemmt werden kann. Und umschalten konnte ich im WZ. Als das Kabel über der terrasse lag konnte ich zwei verschiedene Sender schauen also im SZ pro7 und im WZ RTL. Oder was meinst du mit Ebene umschalten???
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.824
    Zustimmungen:
    3.466
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Auf jedenfall ist da das Kabel bzw. der Stecker defekt. Mit der Durchführung durch die Wand hat das nichts zu tun. Da ist ein Wackler drin. Liegt das Kabel anders gibts wohl wieder Kontakt.
     
  5. Mortskerl

    Mortskerl Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dann versuche ich mal zu schauen wo der sein könnte
    Ansonsten wieder nen neues Kabel legen
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.824
    Zustimmungen:
    3.466
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn das Kabel nicht beschädigt wurde liegts daran nicht sondern an den Steckern (Montage)! ;)
     
  7. Mortskerl

    Mortskerl Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich Check nochmal alles nach :(
    Aber danke erst einmal.
     
  8. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei solchen Beiträgen rate ich immer frag deine Freunde und Verwanten ob dir jemand helfen kann.. Es gibt Leute die kennen sich nun mal besser aus als Laien.
    Da gibt's es haufenweise Fehlerquellen:
    Stecker nicht richtig montiert (Murks mit Kontakt von Schirm zum Innenleiter z.B.),

    Kabel defekt durch Biegung beim vergrößern vom Loch in der Wand.

    Manche Billig Baumarktkabel haben auch schon Fehler wenn sie neu sind (ist mir beim Umzug passiert als drei Feiertage vor mir waren und ich meine Anlage in der Zeit aufbauen wollte. Seit dem gibt's nur noch Marken! QUALITÄT ),

    Lnb Anschluss am Lnb Defekt.. Reciever defekt durch Kurzschluss etc..

    Tauber Tuner wie der vom meinem Schlafzimmer Fernseher! Kabel zu alt / Brüchig und daher schlechter Schirm!
    Heftiger Signal verlusst!


    Sat Dose defekt. Kabel kein Kontakt / Oxidiert!

    Falls ein Diseqc schalter installiert ist kann der kaputt sein.

    Such.. Oder ruf nen guten! Techniker an


    MfG Kingbecher (der eigentlich diesen Beitrag um 14 Uhr veröffentlichen Wollte!)
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Die in Post#8 genannten Vermutungen dürften alle nicht ursächlich sein.

    Wenn der Receiver im Wohnzimmer zuvor klaglos funktionierte, ist es sehr unwahrscheinlich,
    dass sich plötzlich die Kabelverbindung zwischen dem LNB und dem Receiver im WZ verabschiedet,
    nur weil ein weiterer Anschluss für das Schlafzimmer installiert wurde.

    Und jetzt noch das witzige was ich nicht verstehen kann, wenn der receiver im Schlafzimmer aus ist geht im wohnzimmer überhaupt nix mehr.....nicht einmal irgend ein Ansatz an einem Bild.

    Solche Berichte gab es hier schon oft.
    Besonders wenn ein Quad LNB werkelt.


    Welches LNB Fabrikat ist denn im Einsatz?
     
  10. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Noch einmal konkreter nachgefragt, da hier auch in Richtung LNB-Defekt spekuliert wird: Man hat keinen Empfang im Wohnzimmer, wenn das Kabel durch das Leerrohr verlegt wird. Klemmt man dieses Kabel am LNB ab, verlegt es statt durch das Leerrohr über die Terrasse und klemmt es am selben Ausgang des LNBs wieder an, hat man wieder Empfang. Habe ich das so richtig verstanden?


    Es ist absolut typisch für ein Kabelproblem zu Anschluss A, wenn der Empfang an A davon abhängt, ob und mit welchem Programm ein Receiver an B eingeschaltet ist. Für mich sieht es auch nach einem Kabelproblem aus. Selbst wenn Du nichts bewusst am ins Wohnzimmer führende Kabel geändert hast (etwa temporäres Entfernen wegen der Verlegung des neuen Kabels), wurde im Bereich dieses Kabels gearbeitet.
     

Diese Seite empfehlen