1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang - was mach ich falsch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MartinSHL, 25. August 2012.

  1. MartinSHL

    MartinSHL Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    folgende Ausgangssituation:
    TV-Gerät mit integrierten DVB-T und DVB-C Tuner ist vorhanden.
    Mehrparteienanlage mit Sat-Schüssel auf dem Dach.

    Über Anschluß einer DVB-T Antenne empfange ich ca 30 Sender (einige davon doppelt).
    Nun wollte ich gern das TV-Gerät an die im Zimmer befindliche Antennendose anschließen. Hier hab ich die Möglichkeit an den normalen Antennenanschluß zu gehen (Koax) oder an den digitalen (F-Stecker).

    Das TV-Gerät selbst hat nur einen Eingang für Koax.

    Szenario 1 - Anschluß an Koax:
    Ich empfange die selben rund 30 Sender wie mit der DVB-T Antenne.
    Ist das normal? Müssten doch eigentlich (deutlich!) mehr sein, meine ich?

    Szenario 2 - Anschluß an F-Stecker mittels Adapterstück Koax auf F-Stecker:
    Ich empfange gar nix. Normal? Oder benötige ich hierfür einen separaten digitalen Receiver?

    Schaue grad im wahrsten Sinne ahnungslos in die Röhre, bitte daher um Hilfe von Euch. :)

    Besten Dank im Voraus.

    Gruß Martin
     
  2. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Empfang - was mach ich falsch?

    DVB-C steht für Kabel.
    Bei Satellit brauchst Du einen DVB-S Tuner.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang - was mach ich falsch?

    So sieht es leider aus. Wen das TV Gerät keinen Satelliten Tuner eingebaut hat, kannst damit auch nichts von Euer Gemeinschafts Anlage empfangen. Entweder TV Gerät umtauschen oder einen externen Satelliten Receiver ( DVB-S2) besorgen
     
  4. MartinSHL

    MartinSHL Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Empfang - was mach ich falsch?

    Super, vielen Dank Euch beiden. Dann such ich mir mal nen passenden Receiver. :))

    Gruß Martin
     

Diese Seite empfehlen