1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang! Was mach ich falsch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mbc, 14. Februar 2004.

  1. mbc

    mbc Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Sachsen
    Anzeige
    Hi
    Ich hab seit heute eine Skystar 2 und eine 84cm Schüssel mit Universal-Twin-LNB. Das hab ich mit einem 25m langen 75Ohm Kabel verbunden. Ich krieg aber immer nur 0% Empfang. Hab die Schüssel auch gedreht. Sollten da nicht wenigstens ein paar Prozent Empfang sein, egal wohin ich die Schüssel halte? Bei den Einstellungen der mitgelieferten Software hab ich nichts weiter verändert. Muss ich da was ändern? Oder liegts am Kabel? Was mach ich falsch?
    Ich hab hier im Forum schon jede Menge Beiträge durchgelesen, aber noch nichts hilfreiches gefunden.
    Bitte helft mir! Danke!
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Naja Satellitenempfang ist Richtfunk. Die Schüssel muss schon zumindest 90%ig den Satelliten treffen. Am besten findest du den mit einem Satfinder oder Analog-Receiver.
     
  3. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
  4. DevilkKai

    DevilkKai Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Niedersachsen
    hi
    also ich würde die f stecker ma überprüfen ob die i o sind und dann am besten mit nem kleinen tv zur schüssel gehen und mit nem analog reciver suchen ist am einfachsten .
     
  5. mbc

    mbc Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Sachsen
    Hi, danke für die Antworten.
    Immer noch kein Empfang.
    Ich hab leider keinen Analogreceiver. Zusammengebaut habs ich schon nach der Anleitung, die Chinaschnitte gepostet hat.
    Wenn ich zum Beispiel den DVBviewer starte, kommt folgende Fehlermeldung: "Kann den Tunerstatus nicht setzen (falsche Einstellungen), error:90010115"
    Liegt das daran, dass nichts empfangen wird, oder hab ich was falsch installiert/eingestellt?
    Danke nochmal!
     

Diese Seite empfehlen