1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von ZDF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dvbt_ler, 20. Juni 2010.

  1. dvbt_ler

    dvbt_ler Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Pünktlich zur WM streikt der Empfang des ZDF. Seit Jahren habe ich bereits DVBT im Einsatz (Dachantenne mit Verstärker), bisher ohne große Probleme. Doch in letzter Zeit (3-4 Monate) ist der Empfang des ZDF immer wieder ausgefallen. Z.Zt. ist tageweise kein ZDF zu empfangen. Ich habe zuerst im OG ebenfalls einen Receiver angeschlossen und einen Sendersuchlauf durchgeführt. Auch dort das gleiche Ergebnis - tageweise gibt es "kein Signal" für alle vom ZDF ausgestrahlten Sendungen.
    Ich habe mir nun einen DVBT-Stick (Terratec) beschafft und das Antennenkabel vom Receiver angeschlossen, nach dem Sendersuchlauf sind alle empfangbaren Programme eingelesen - und - sie funktionieren - auch das ZDF. Danach habe ich das Antennenkabel vom DVBT-Stick abgezogen und wieder an den Receiver angeschlossen - und - das ZDF sendet "kein Signal". Wie kann man das erklären, bzw. woran liegt es nun eigentlich ? Kann man das DVBT-Signal messen- womit ?:confused:
    Ich bin gespannt auf die Lösung.
    Allen einen schönen Tag.
     
  2. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Empfang von ZDF

    Möglicherweise wird das ZDF beim Suchlauf auf mehreren Kanälen empfangen, aber nur ein Mal abgespeichert. Dies muss nicht der Kanal mit dem besten Empfang am Ort sein.

    Die richtigen Kanäle (bzw. Frequenzen in MHz) für die einzelnen Empfangsgebiete findet man hier:

    Überallfernsehen.de
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.452
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Kein Empfang von ZDF

    An welchem Ort hast du den das Problem?
     
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kein Empfang von ZDF

    Richtig

    Bei mir gibt es zweimal ZDF (ch26 Bielstein; ch59 ZDF), aber mein Receiver speichert bei ab.

    Vielleicht ist der Terratec einfach empfindlicher, wie dein Receiver?
    Ist die Antenne vielleicht einen Hauch verstellt, dass so gerade noch der Terratec ein Signal hinbekommen hat?
     

Diese Seite empfehlen