1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von ZDF, ZDF-Digitalkanälen und 3sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von homer.jay, 9. September 2008.

  1. homer.jay

    homer.jay Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo,

    seit gestern habe ich keinen Empfang der ZDF-Kanäle im digitalen Kabelnetz auf der Frequenz 450 Mhz. Ich bin Kunde von TeleColumbus in Brandenburg, die das Signal von KDG einspeisen. Alle anderen Pakete sind empfangbar. Ich habe zwischenzeitlich mehrfach einen Suchlauf gestartet, aber es wird kein ZDF-Bouquet gefunden.

    Haben andere vielleicht auch dieses Empfangsproblem? Ist darüber irgendwas bekannt?

    Übrigens habe ich als Digital-Receiver den Topfield PVR 5200c, falls das von Interesse sein sollte.
     
  2. Boern

    Boern Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Schenefeld b. HH
    AW: Kein Empfang von ZDF, ZDF-Digitalkanälen und 3sat

    Ruf die Schnarchnasen von TeleColumbus mal an!!! Hotline!!!

    Die sind immer freundlich und zuvorkommend am Telefon!
    Meine Mum ist auch bei TC in Rostock und ich muss denn immer Telefonieren mit TC!:D
     
  3. homer.jay

    homer.jay Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Kein Empfang von ZDF, ZDF-Digitalkanälen und 3sat

    Die Vollpfosten von TC haben doch überhaupt keine Ahnung. Ich wollte vor 1 Jahr die Kabel Digital Free Kanäle auf meiner Premiere-Karte freischalten lassen - die wollten da von mir neben der Smartcard-Nummer auch die Nummer des Digital-Receivers. Als "offiziellen" Premiere Receiver hatte ich diesen unnützen Interaktiv-Receiver von Samsung, dessen Seriennummer ich auch brav an TC weitergegeben habe. Die Tante sagte mir dann am Telefon, dass mit diesem Receiver kein Digital-Empfang möglich wäre. Mein Einwand, dass dies Blödsinn sei, schließlich sehe ich damit ja Premiere und die Öffis digital, wurde abgeschmettert. Da ich schon einige Jahre Premiere habe, fiel mir dann meine alte D-Box ein, ich hab der Tante dann deren SerienNummer gesagt, und prompt wurde mir die Karte freigeschaltet. Soviel zu deren Kompetenz.

    Wie dem auch sei, seit heute sind die ZDF Digitalkanäle alle wieder da! Woran es lag, wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben.
     
  4. RKSboy

    RKSboy Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    99
    AW: Kein Empfang von ZDF, ZDF-Digitalkanälen und 3sat

    Und was hat das mit dem Fehlen von ZDF zu tun?
    Genug Frust abgelassen?
    Erzähl das doch deinem Frisör!
    Die Geschichten hat es doch nun schon zig mal gegeben.
    Aber wenn du jetzt ruhiger bist und ZDF schaust ist ja alles gut.
     
  5. homer.jay

    homer.jay Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Kein Empfang von ZDF, ZDF-Digitalkanälen und 3sat

    Das hat mit dem Fehlen vom ZDF überhaupt nix zu tun, sondern war nur meine Reaktion auf den Tip, mich an die Hotline von TC zu wenden. Hätte ich nur geschrieben, dass das keinen Sinn hat, wäre sicherlich die Frage gekommen, warum. Also habe ich kurz eine Begründung dazu abgegeben.

    Wieso jetzt du dazu noch deinen Senf geben musst, weiß ich allerdings nicht. Ich hab schließlich geschrieben, dass es sich erledigt hat.
     

Diese Seite empfehlen