1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von ZDF/und 3 Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dako32, 24. Januar 2007.

  1. Dako32

    Dako32 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hallo
    Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich habe ein Problem. Und zawar konte ich bis vor einiger Zeit kein ARD empfangen. Nun ist es das ZDFund 3 Sat was ich nicht reinbekomme, dafür ist ARD jetzt super. Ich habe nichts an den Einstellungen oder der Antenne geändert. Alle anderen Programme sind da. dIE Frequenzen der fehlenden Sender stimmt auch.
    Was kann das nun sein?

    Ich danke im Vorraus
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von ZDF/und 3 Sat

    Ich würde mal die Schüssel ausrichtung überprüfen.
    Der ZDF Transponder ist ein wenig schwächer als die anderen und fällt meistens bei nicht genau ausgerichteter Antenne als erstes aus.
     
  3. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kein Empfang von ZDF/und 3 Sat

    Was hast Du denn verändert, so daß ARD auf einmal 'super' reinkommt und ZDF 'weg' ist? Und wer hat die Schüssel wann installiert und was sagt der Fernsehtechniker, der die Anlage wartet, dazu?
     
  4. Dako32

    Dako32 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    25
    AW: Kein Empfang von ZDF/und 3 Sat

    Also ich habe nichts geändert und die Schüssel auch schon hin und hergedreht.
    das ging los als wir uns die digitalen Reciver zugelegt haben. Bei den analogen Recivern war alles da.
    Die Anlage ist schon 10 Jahre alt.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von ZDF/und 3 Sat

    Seit wann braucht man so was.

    Onasis ist doch schon lange tot.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von ZDF/und 3 Sat

    Dann würde ich mal ein Neues LNB installieren.
    Ein Universal LNB.
    Nichts geändert aber hin und her gedreht lol.
     
  7. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kein Empfang von ZDF/und 3 Sat

    Schaut doch bitte einmal ob ihr den alten Receiver noch habt. Wenn ja, schließt ihn an und dreht etwas an der Schüssel bis alle Programme sauber empfangen werden. Dann seit ihr sicher das ihr die Schüssel richtig richtig ausgerichtet habt.

    Dann den neuen Receiver anschließen und einen Sendersuchlauf machen. Wenn euch nach dem Sendersuchlauf dann immer noch wichtige Programme fehlen, müßt ihr auch das alte LNB gegen ein neues LNB, ein sogenanntes 'Universal-LNB', tauschen.

    Auf mittlere Sicht (2010) ist der Tausch des LNB gegen ein Universal LNB auf jeden Fall zwingend notwendig weil die alten, analogen Sender Stück für Stück abgeschaltet werden.
     
  8. Dako32

    Dako32 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    25
    AW: Kein Empfang von ZDF/und 3 Sat

    dann werde ich mal das mit dem LNB probieren, hoffe ein neues kann mir helfen.
     
  9. Dako32

    Dako32 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    25
    AW: Kein Empfang von ZDF/und 3 Sat

    so habe nun ein neues LNB und eine neue schüssel 80cm, aber nix ZDF und 3 Sat, nach wie vor. Alle anderen sender sind wieder da. Analog habe ich ZDF.
     
  10. Dako32

    Dako32 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    25
    AW: Kein Empfang von ZDF/und 3 Sat

    Ich habe nochmal geguckt, es sind alle die sender auf der frequenz 11954 27500 Horizontal, die weg sind. Kann ein signal am Multischalter fehlen? z.b. horizontal/high eingang durch losen kontakt? Auch beim LNB Setup ist low-Band auf 9750 und highband auf nur 10600 hat das auch was zu sagen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007

Diese Seite empfehlen