1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Empfang von XtraMusic mehr

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Jazzman, 1. April 2007.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    Auf Astra 19°O 12.051 V (27.500 - 3/4) wurde XtraMusic offenbar abgeschalten. Alle Kanäle sind stumm und die Titelinformationen stammen z.Zt. noch aus dem Zeitfenster 10:25 - 10:55.

    Hintergrund ist offenbar die Fusion mit Music Choice Europe.

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_143642.html
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.706
    AW: kein Empfang von XtraMusic mehr

    Nein der Transponderwechsel von ProSieben Sat1. Auf den Transponder wird noch Sat1 CH aufgeschaltet
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: kein Empfang von XtraMusic mehr

    Mit dem Zusammenschluß werden die Angebote beider Anbieter vereinheitlicht.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.706
    AW: kein Empfang von XtraMusic mehr

    J das stimmt schon. Nur es hat was mit dem Transponderwechsel von Pro7Sat1 zu tun:

    "TP 82+107wird bei SES von P7S1 als alleiniger Benutzer angemietet. Daher wird auch Sat 1-Schweiz vom TP87 auf den TP82 wechseln. Xtra Music wird diesen TP verlassen."
     
  5. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    AW: kein Empfang von XtraMusic mehr

    Sat. 1 Schweiz wurde auf dem Transponder aufgeschaltet.

    Von Xtra Music ist auf dem gesamten Satelliten nichts mehr zu finden.
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: kein Empfang von XtraMusic mehr

    Das Angebot Xtra/MCE soll "vereinheitlicht" werden. Somit war es wohl das Ende von Xtra, das ja nur noch für Kabelkunden zu abonnieren war.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: kein Empfang von XtraMusic mehr

    Auf 23,5°O ist das Paket aber noch da.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.706
    AW: kein Empfang von XtraMusic mehr

    Das Paket dient ja auch zur Zuführung in Kabelnetzte und ist mitlerweile auch das Paket von Music Choice.
     
  9. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: kein Empfang von XtraMusic mehr

    Hab bei meinen Eltern letztes Wochenende mal nen Suchlauf im iesy digital Receiver gestartet und dort findet man jetzt auch die ganzen Xtra Music Channels. :D
    Teilweise sind die da aber irgendwie nur frei zu empfangen. :confused:
    Keine Ahnung wie das iesy (terrible) :D verbreitet.
     
  10. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    AW: kein Empfang von XtraMusic mehr

    na dann wirst du aber heute keinen Erfolg mehr mit haben.:D
     

Diese Seite empfehlen