1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Viva MTV über Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von babo1975, 18. September 2008.

  1. babo1975

    babo1975 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, ich habe ein seltsames Problem und hoffe hier Hilfe zu finden.

    Da ich die Sat Schüssel versetzt habe, musste ich die Kabel neu einziehen.

    Ich habe einen Quattro LNB, diese 4 Kabel gehen an einen 6-fach Multischalter.
    Bevor ich die Schüssel versetzt habe, funktionierte alles einwandfrei, mit den Receiver Standarteinstellungen.

    Seit ich die neuen Kabel eingezogen haben, empfange ich keine Viva MTV und Dmax. Also alle Vertikal Low Sender oder ?? Die Schüssel sollte auf Astra ausgerichtet sein.

    Ich vermutete erst, dass entweder der LNB oder der Multischalter defekt sind.
    Ich glaub diese Sender werden über Vertikal Low ausgestrahlt. Ich habe das Kabel, das am LNB an Vertikal Low hängt dann mal direkt, als ohne Mulischalter an den Receiver angeschlossen und das funktioniert prima. Ich habe somit ausgeschlossen, dass der LNB kaputt ist.
    Da das Kabel am Multischalter angeschlossen aber so nicht funktioniert, ging ich davon aus, dass dieser kaputt ist.
    Ich hab mir dann einen neuen besorgt. Der ist heute gekommen, nur hab ich damit wieder das selbe Problem.

    Hat jemand eine Idee an was das liegen kann. Ist doch unwarscheinlich, dass auch der neue Mulitschalter genau den gleichen Fehler hat oder?

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand noch einen Tip geben kann.

    Viele Grüße
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Kein Empfang von Viva MTV über Multischalter

    Die Programme empfängst Du über High vertikal. Alle vier Ebenen müssen auf die richtigen Eingänge des Multischalters aufgeklemmt sein.
     
  3. babo1975

    babo1975 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Kein Empfang von Viva MTV über Multischalter

    Oh man vielen Dank, jetzt funktioniert es tatsächlich. In dem Fall war die Beschriftung von meinem LNB fehlerhaft.

    Jetzt hab ich mir den zweiten Multischalter grad umsonst gekauft :(

    Aber vielen Dank nochmals!!
     

Diese Seite empfehlen