1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von TV5

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schaeng78, 11. August 2012.

  1. Schaeng78

    Schaeng78 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    seit der Umstellung der Frequenzen im Jahr 2010 kann ich kein TV5 mehr empfangen, obwohl ich meine Anlage so gut wie möglich nach der Anleitung auf der Homepage eingestellt habe.

    Hier die Mail, die ich vor 6 Wochen an TV5 geschickt habe, ohne Antwort:

    An: tv5@chello.at
    Betreff: Empfang
    Sehr geehrte Damen und Herren,



    ich habe meinen Satelliten-Receiver so gut wie möglich nach Ihrer Anleitung auf der Homepage (http://www.tv5.org/cms/allemagne/Empfang/p-1266-lg4-Empfang.htm) eingestellt und bekomme trotzdem kein TV5. Woran kann das liegen?



    Informationen:

    - Hotbird ist genau so eingestellt wie bei Ihnen angegeben, allerdings kann ich die Frequenz nicht unabhängig vom Transponder einstellen, sie weicht somit etwas von der angegebenen ab. Polarisation ist auf AUTO, was aber auf "horizontal" hinausläuft, da auf "vertikal" kein Empfang ist.

    - Bei ASTRA kriege ich bei der geforderten Polarisation "vertikal" keinen Empfang, sie ist also auf horizontal /AUTO eingestellt. Ich hatte gehofft, dass EIN richtig eingestellter Satellit reicht.

    - Nach dem Sendersuchlauf bot mir der Receiver TV5 auf 4 Plätzen an, keiner funktioniert.

    - Gerät ist ein Skymaster MOdell DX5



    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.



    Mit freundlichen Grüßen


    ICh freue mich auf jede Hilfe!

    Viele Grüße

    Schaeg78
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von TV5

    Setze den Receiver auf Werkseinstellungen zurück und mache einen Neuen Sendersuchlauf mit Netzwerksuche.

    Wen das nichts gebracht hat dan schau mal nach ob Du 1 Festival SD, Tagesschau 24 usw empfangen kannst.
    Möglich wäre, das Deine Anlage nicht voll digitaltauglich ist. Das müssen wir aber erst herausfinden. Deshalb mal alle Bauteile der Anlage angeben wen das Möglich ist und den Aufbau der Anlage beschreiben.
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein Empfang von TV5

    @Schaeng78

    Auf Transporder Nr.22 (11538MHz V) senden, ausser TV5 Monde Europe, noch andere Programme.Wie z.B. RT Englisch, France24, CCTV News usw. Kannst du die Programme empfangen?
     
  4. Schaeng78

    Schaeng78 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von TV5

    Hi,

    erstmal danke für die superschnellen Antworten und sorry für meine Lahmheit, ich hatte eine anstrengende Woche.

    Ich hab eben noch einmal rumprobiert und als Satelliten auch Eutelsat ausgewählt. Sendersuchlauf, und siehe da, jetzt habe ich TV5.

    Auch wenn TV5 die Frequenzen für Hotbird und Astra angibt.

    So viel zu Fluch und Segen der Technik.

    Viele Grüße

    Schaeng
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von TV5

    Das ist natürlich nicht richtig. Du müsstest mit den Frequenzeinstellungen ihn auch mit der Astra Einstellung finden.

    Und einen Werksreset hast natürlich nicht gemacht. Dann halt nicht.

    Lieber ohne Sinn und Verstand irgendwas ausprobieren.

    Frage mich wozu man hier was schreibt, wen es dann doch nicht gemacht wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012