1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Sky News, BBC World

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von madmaxx2, 17. Oktober 2007.

  1. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    Anzeige
    Ich habe unlängst bei jemand eine Satellitenanlage installiert (nur für Astra 19,2° Ost), nachdem es eine Mietwohnung ist, eine unauffällige Mini-Antenne (Technisat Digidish 33). Es funktioniert auch alles ganz gut (üblicherweise ohne Aussetzer bei Signalstärke-Anzeige von ~ 86% und Qualität 74% oder so), allerdings ist der Transponder auf 11597 MHz vertikal mit Sky News, BBC World usw. kaum empfangbar, da wird auch bestenfalls 51% angezeigt.

    Nachdem mir nur hier ein Empfangsproblem aufgefallen ist, vermute ich eher sowas wie eine störende Einstrahlung in der Umgebung und glaube kaum, dass es durch den Tausch des LNB durch ein besseres Modell besser werden würde.

    Soweit ich das recherchiert habe, passt eine Störung durch Schnurlos-Telefone aber nicht ganz in diesen Frequenzbereich (1847 MHz nach dem LNB, DECT beginnt bei 1880). Ist das ein bekanntes Problem, bzw. hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Kein Empfang von Sky News, BBC World

    DECT-Telefone stören DSF und Tele5, nicht die oben genannten.

    Ich würde die Schüssel noch einmal fein justieren.
     
  3. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: Kein Empfang von Sky News, BBC World

    Ich habe schon probiert, mit einer Feinjustierung noch etwas mehr herauszuholen und es sind auch tatsächlich noch ein paar % bei der Signalanzeige geworden - hat sich aber nichts geändert. Interessant ist halt, dass z.B. ZDF, Vox (at oder de) oder alle möglichen Programme wie z.B. spanische Sender oder Russia Today störungsfrei laufen, aber gerade dieser Transponder nicht.
     
  4. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Kein Empfang von Sky News, BBC World

    Es könnte sich dabei um eine Störung vom Eutelsat 16° handeln, 11596 Mhz, vertikal. Dieser Satellit strahlt auch mit einer ordentlichen Sendeleistung, so dass hier der relativ große Öffnungswinkel der 33er Digidish ein Problem darstellt. Falls Du auf diese Programme keinesfalls verzichten kannst, dann hilft evtl. ein ganz leichtes Verdrehen aus der optimalen Position, wobei Du Dir darüber im klaren sein musst, dass dies auf Kosten der (ohnehin recht geringen) Reserven geht.
     
  5. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: Kein Empfang von Sky News, BBC World

    Die Priorität bei diesem Freund liegt eher bei Sendern wie ZDF, Vox, RTL oder Deluxe Music, wahrscheinlich kann er damit leben nachdem er ja mit CNN und Euronews zumindest irgendwelche englischsprachigen Sender hat. Nachjustieren ist bei der Digidish aber zum Glück sehr einfach möglich.
     

Diese Seite empfehlen