1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Sky HD-Kanälen

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von JogaBonito, 5. März 2011.

  1. JogaBonito

    JogaBonito Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag liebe Sky-Community,

    vor kurzem entschieden wir uns, bei Sky einzusteigen und haben folgendes Angebot ausgesucht : Sky Welt + Bundesliga + Sport inkl. HD-Kanälen.

    Da ich von anderen Quellen weiß, wie es ist, wenn man Sky HD empfängt, macht mich meine Lage umso verwirrter :

    Sowohl in der Kanalliste, als auch beim Öffnen des Guide werden keinerlei Anzeichen vom Empfang diverser HD-Kanäle gemacht.

    Was mich aber skeptisch macht : Ich empfange nach wie vor ARD, ZDF und Arte HD.

    Hat jemand schonmal die gleichen Erfahrungen gemacht ? Wenn ja, irgendeine Lösung parat ?

    Ich freue mich über jeden Ansatz :)
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.439
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Empfang von Sky HD-Kanälen

    Wir bräuchten erst einmal Informationen über deinen Receiver und die Empfangsart. Ich würde aber schon einmal im Voraus zu einem automatischen Suchlauf raten, wenn ich es richtig verstehe und die Kanäle komplett in der Kanalliste fehlen.
     
  3. chiefrock73

    chiefrock73 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von Sky HD-Kanälen

    Hi,

    ich habe seit dem 01.03. auch folgendes Problem bei Sky. Ich empfange nicht SPORT1/2 HD, Action/Cinema/Cinema Hits HD,ESPN HD. Dafür kann ich nach wie vor die anderen HD Kanäle emfpangen. Ich nutze einen Technisat HD 8s mit Alphacrypt Light Modul. Autoupdates und manuelle Updates über den Receiver habe ich auch schon gemacht und die Version von dem Modul ist 3.22. Ich hoffe ich habe keine Informationen vergessen und hoffe auf Hilfe. :):)
     
  4. spike84

    spike84 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang von Sky HD-Kanälen

    @chiefrock

    es gab einen transponderwechsel. Mach mal einen auto Suchlauf.

    Falls nichts gefunden wird dann such die Kanäle manuell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2011
  5. chiefrock73

    chiefrock73 Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von Sky HD-Kanälen

    Nach dem Transponder Wechsel konnte ich die Kanäle einwandfrei empfangen, Autosuchlauf gemacht, versucht manuell das ganze einzugeben. Bis jetzt kein Erfolg gehabt
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von Sky HD-Kanälen

    Ich glaube gelesen zu haben, das der Technisat HD 8s damit Probleme hat.
    Komplette Senderliste ein spielen.

    Liste gibts Hier:
    Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter
     
  7. Kürbis

    Kürbis Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von Sky HD-Kanälen

    Hallo!
    Wir haben dzt. Sky abonniert und haben Kabelfernsehen - nun ziehen wir nach Innsbruck und sowohl UPC als auch die Telekom hat uns gesagt, dass der Empfang von SKY HD Programmen über sie nicht möglich ist - auch nicht, wenn wir einen extra Sky Receiver haben, alle anderen HD-Programme kann man empfangen. Ist das möglich bzw. weiß jemand von diesem Problem und kann mir sagen, wie ich es lösen kann?
    Wir haben natürlich die HD Pakete abonniert und auch neue HD-Fernseher :-(

    Danke im Voraus und lg
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von Sky HD-Kanälen

    In den Deutschen Kabelnetzen werden auch nicht alle Sky HD Sender eingespeist.
    Meist nur 3-7 von den vorhandenen 11. Bei Unitymedia sogar nur ein Sender.
    Ist also nix Neues.
    Abhilfe bittet nur SAT Empfang.
    Den was nicht im Kabel eingespeist wird, kann man auch nicht empfangen. Auch mit dem besten Receiver nicht.
     
  9. JogaBonito

    JogaBonito Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von Sky HD-Kanälen

    Nach langem Telefonieren mit Sky und unzähligen Versuchen die HD-Kanäle zu empfangen, war ich kurz davor, das ganze Packet zu kündigen, jedoch ist dieses Forum nun meine letzte Hoffnung :D

    Empfangsart : Kabel // Anbieter : NetCologne ( Telefonische Bestätigung, dass dem Empfang von HD-Kanälen nichts im Wege steht )

    Receiver : HUMAX PR-HD3000C

    Kurze Randnotiz nebenbei : Bei der ersten Erstinstallation gab es beim "Guide" einen "HD"-Bereich, dieser ist nun ist seither komplett verschwunden. Liegt es vllt an irgendwelchen Einstellungen ? Auch wenn ich sicherlich nichts geändert habe.

    Danke für jede Hilfe

    Nino
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von Sky HD-Kanälen

    Setze den Receiver auf Werkseinstellung zurück.
    Dan ist alles wie im Ursprungszustand.
     

Diese Seite empfehlen