1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Sky AXN, TNT Film, Kinowelt.TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zidane24, 28. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zidane24

    zidane24 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe hier bin ich jetzt richtig:)

    In letzter Hoffnung wende ich mich an euch:(

    INFO: SKY Welt + SPORT via Sattelit. Ein LNB mit 2 Anschlüsse.

    Zur Vorgeschichte:

    Vor gut vier Wochen tauchten Probleme mit dem Empfang von Sendern auf.
    ZDF HD, Kabel[​IMG] eins HD (beide Bildstörungen) AXN action, AXN HD, Kinowelt.TV[​IMG] TNT Film (zum Teil Störungen, zum Teil schwarzer Bildschirm und gar kein Empfang möglich). Nachdem ich bei Sky angerufen habe wurde mir ein neuer Receiver zugeschickt. Schnell angeschlossen und siehe da die Bildstörungen bei ZDF HD, weitere Private HD waren komplett weg.
    Nun trat aber ein neues Problem auf. AXN HD, AXN Action, Kinowelt.TV, TNT FIlm tauchten gar nicht erst in der Sender-Liste auf.
    Auch nach mehrfachen Sendersuchläufen und Softwareupdates trat nicht das gewünschte Ergebnis ein. Der alte Receiver war ein standard Sky Leihreceiver, der neue ist ein SKY HD Festplattenreceiver 320 GB.
    Auf Nachfrage bei SKY wollen diese mir einen Service Techniker für 39,00 Euro schicken. Dies möchte ich jedoch vermeiden.

    Wie löse ich das Problem und kann bald wieder AXN HD, AXN Action, Kinowelt.TV, TNT FIlm empfangen.

    Euch im Voraus schonmal vielen Dank :)

    Falls ihr weitere Infos braucht fragt einfach nach.

    Gruß
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von Sky AXN, TNT Film, Kinowelt.TV

    Ich würde auf den ersten Blick auf ein defektes LNB tippen. LNB austauschen und dabei gleich mal die Schüssel nach Signalqualität richtig ausrichten.
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.821
    Zustimmungen:
    423
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kein Empfang von Sky AXN, TNT Film, Kinowelt.TV

    Geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen