1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Sky AXN, TNT Film, Kinowelt.TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zidane24, 28. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zidane24

    zidane24 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    in letzter Hoffnung wende ich mich an euch:(

    INFO: SKY Welt + SPORT via Sattelit. Ein LNB mit 2 Anschlüsse.

    Zur Vorgeschichte:

    Vor gut vier Wochen tauchten Probleme mit dem Empfang von Sendern auf.
    ZDF HD, Kabel eins HD (beide Bildstörungen) AXN action, AXN HD, Kinowelt.TV TNT Film (zum Teil Störungen, zum Teil schwarzer Bildschirm und gar kein Empfang möglich). Nachdem ich bei Sky angerufen habe wurde mir ein neuer Receiver zugeschickt. Schnell angeschlossen und siehe da die Bildstörungen bei ZDF HD, weitere Private HD waren komplett weg.
    Nun trat aber ein neues Problem auf. AXN HD, AXN Action, Kinowelt.TV, TNT FIlm tauchten gar nicht erst in der Sender-Liste auf.
    Auch nach mehrfachen Sendersuchläufen und Softwareupdates trat nicht das gewünschte Ergebnis ein. Der alte Receiver war ein standard Sky Leihreceiver, der neue ist ein SKY HD Festplattenreceiver 320 GB.
    Auf Nachfrage bei SKY wollen diese mir einen Service Techniker für 39,00 Euro schicken. Dies möchte ich jedoch vermeiden.

    Wie löse ich das Problem und kann bald wieder AXN HD, AXN Action, Kinowelt.TV, TNT FIlm empfangen.

    Euch im Voraus schonmal vielen Dank :)

    Falls ihr weitere Infos braucht fragt einfach nach.

    Gruß
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.363
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Kein Empfang von Sky AXN, TNT Film, Kinowelt.TV

    +#Vllt. die Satanlage mal neu ausgerichten?
     
  3. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein Empfang von Sky AXN, TNT Film, Kinowelt.TV

    Ich tippe mal auf ein defektes LNB.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.228
    Zustimmungen:
    3.921
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. zidane24

    zidane24 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von Sky AXN, TNT Film, Kinowelt.TV

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

    An der Schüssel wurde eigentlich nichts verändert.
    Eventell durch Wettereinflüsse.
    Können durch so minimale Veränderungen ganze Sender verschwinden?
    Dass es dann Bildstörungen gibt ok, aber komplett verschwinden von der Senderliste?
    :(

    Bringt eventuell ein Reset beim Receiver etwas?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2014
  6. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang von Sky AXN, TNT Film, Kinowelt.TV

    Wurde schon mal versucht, den entsprechenden Transponder (10921 Hor. 22000) manuel einzugeben.

    Wird z.B HR Fernsehen HD gefunden und empfangen?
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.863
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang von Sky AXN, TNT Film, Kinowelt.TV

    Der dir bereits empfohlene LNB Austausch ist die einfachste und naheliegenste Lösung.
    Es sei denn, dass die Antenne sich beispielsweise auf einem hohen Schrägdach befindet.
    Ja und zwar deshalb:
    Frequenzdrift - TopfWiki
    Aufschluss gäbe es zuvor auch, wenn du den Receiver an eine andere Satanlage anschließt. (Freunde, Nachbarn, ect)

    Der Kinowelt Transponder 63 sendet sehr stark. Stärker als der ZDF Transponder
    Eine verstellte Schüssel schließe somit ich aus.

    Der Axen HD Transponder 9 sendet weniger stark.
    Beide Tp werden über das L/H Band ausgestrahlt.
    Schüsselgröße, LNB (Single, Twin, Quad oder Quattro)
    und das LNB Fabrikat?
     
  8. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Empfang von Sky AXN, TNT Film, Kinowelt.TV

    Passt aber höchstwahrscheinlich nicht, weil Frequenzdrift bei (fast) allen Empfangsgeräten entweder zum Totalausfall von Transpondern führt oder sich, solange die AFC den Transponder noch einfängt, gar nicht bemerkbar macht. TE zidane24 schreibt aber auch von Bildstörungen, was dazu passt, dass zwar auf den Transponder eingelockt wird, aber die Signalqualität nicht reicht.

    Zum Empfang dieses Transponders braucht man wegen DVB-S/QPSK/FEC 7/8 aber mit einem C/N von mind. 7,2 db anders als hier manchmal behauptet wird trotz SD eine höhere Signalqualität als für manchen für HD genutzten Transponder. Für TP 11 mit u.a. ZDF HD reichen min. 6,6 db. Daher schließe ich eine nicht mehr korrekt ausgerichtete Antenne nicht aus.
     
  9. zidane24

    zidane24 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von Sky AXN, TNT Film, Kinowelt.TV

    Schüssel hat einen dm von 60-65 cm
    LNB ist ein Twin LNB von Preisner SP 22 t
     
  10. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Empfang von Sky AXN, TNT Film, Kinowelt.TV

    60..65 cm Durchmesser sind untere Grenze. Falls Du leicht an die Antenne kommst: Warum probierst Du nicht aus, ob sich mit einer leichten Korrektur bessere Empfangswerte erzielen lassen? Das kann man erst einmal noch machen, ohne Schrauben zu lösen. Entweder man drückt den Reflektor leicht in die verschiedenen Richtungen, oder man bewegt den Feedarm etwas. Hilfreich dabei ist, wenn ein Helfer währenddessen die vom Receiver angezeigte Signalqualität beobachten kann.

    Wenn Du hauptsächlich mit den Programmen aus dem Lowband (= Felder LH und LV dieser Liste) Empfangsschweirigkeiten hast, könnte die Antenne etwas zu weit nach Westen stehen.

    Ein LNB-Defekt ist selbstredend auch möglich. Nur halte ich es für falsch, eine nicht mehr brauchbare Ausrichtung als Ursache auszuschließen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen