1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Sendern ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bakterie, 18. Juni 2002.

  1. Bakterie

    Bakterie Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    36
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Anzeige
    Hallo an alle,
    und wieder einmal gehts um SAT1 dt, PRO7, DSF, Kabel1 usw.
    Ich hatte oder besser gesagt habe Probleme mit dem Empfang. Beim Nachbar steht ein riesengroßer Baum, durch den ich in letzter Zeit einen immer schlechteren Empfang hatte (kein RTL, Bildstörungen bei Premiere, vorallem bei Wind). SAT1, PRO7 usw. gingen eigentlich. Jetzt habe ich die SAt-Schüssel ca. 1m höher gehängt. Bekomme jetzt Premiere und die Sender der RTL-Familie ohne Probleme, nur habe ich keinen Empfang mehr bei SAT1, PRO7 usw. Die schweizer bzw. österreichische Versionen laufen. Ich habe zwar ein schnurloses Telefon, das hat die ganze Zeit aber nicht gestört. Könnte es am Kabel liegen? Habe es um ca. 1m verlängert. Schwaiger KOX80 mit entsprechenden F-Steckern.
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    gut möglich, dass es an der Flickstelle liegt.
     
  3. SAMS

    SAMS Board Ikone Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Hallo!

    Kann ja sein das das längere Kabelstück gut geschirmt ist, aber eben die 1m Verlängerung nicht. Das kann ja bei DECT-Telefonen schon reichen, das das Signal gestört wird...
    @Bakterie:
    Ich würde sagen, besorg Dir gutes, (doppelt)geschirmtes Kabel am Stück, dann sollte alles wieder prima funzen läc

    MfG
     

Diese Seite empfehlen