1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Sendern auf 12460 H(Beta Digital)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Broesel, 5. Dezember 2005.

  1. Broesel

    Broesel Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Seit ca. 4 Wochen kann ich alle Sender die auf 12460 horizontal senden nicht mehr empfangen(Programmgruppe BetaDigital, z.B. Das Vierte, Deluxe Music tv.gusto,...).
    Ich besitze einen Humax F2-Fox und einen Humax PVR-8000. Auf beiden herrscht das gleiche Problem. Das LNB ist ein Kathrein UAS-484 mit 80er Spiegel.

    Ich habe bereits die Spiegel-Ausrichtung geprüft und alle DECT Telefone in der Umgebung abgeschaltet. Ohne Ergebnis.

    Alle anderen Sender/Frequenzen kann ich ohne Probleme empfangen.
    Ein manuelle Suchlauf auf der entsprechende Frequenz ergibt die Fehlermeldung 'Programmsuchlauf mißlungen(Abstimmungsfehler)'.
    Auf Vertikal ist die Frequenz ohne Probleme empfangbar(Signalqualität 100% - Signalstärke 65%), auf Horizontal sind beide Werte auf 0%.
    Auf beiden Receivern ist die aktuellste Firmware aufgespielt.

    Kann mir jemand ein Tipp zu diesem Problem geben?

    Vielen Dank im voraus,
    Gruß
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von Sendern auf 12460 H(Beta Digital)

    Hier sollte zur Fehleranalyse ein Messgerät (Profi) heran gezogen werden. Das empfangene Spektrum ansehen und dann wird es wahrscheinlichst klar, wo der Fehler sitzt.
    Alles andere ist Kaffesatzleserei.

    Gruß Hajo
     
  3. Broesel

    Broesel Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von Sendern auf 12460 H(Beta Digital)

    Hallo,

    Habe warscheinlich das Problem gefunden. Es liegt an einem Software-Problem bei Humax.
    Siehe Thread http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=93617

    Das erinnert mich an den ZDF Bug bei Humax im Februar.
    Wenn wenigstens bei solchen Fehler sofort ein Update erscheinen würde...

    Werde wohl in nächster Zeit auf einen Topfield Receiver umsteigen...