1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Sat1 und Pro 7

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DonMac, 9. Oktober 2005.

  1. DonMac

    DonMac Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo an alle,

    ich habe mir gestern eine Satanlage aufgestellt und habe folgendes Problem.

    Habe eine Stärke von 68 % und Qualität von 12% auf mehrern Transpondern.

    z.B.: Pro 7 Gruppe, RTL Gruppe

    Auf ARD und ZDF und andere Transponder habe ich 85 % Stärke und 72 % Qualität

    Wer kann mir mal einen Tip geben was ich falsch gemacht habe.
    Bin ein absolutes Greenhorn, habe immer Kabel gehabt, also bitte nicht Direkt mit Fachbegriffen zubomben, weil ich sonst so aussehe :confused::confused::confused:

    Anlage: Hathrein CAS 60, LNB ASCI LQS 440 Quattro-Switch 0,3db
    und zum Übergang bis Dezember einen Skymaster DS 33 Receiver

    Danke für Tips und Lösungen im voraus

    Don Mac
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Kein Empfang von Sat1 und Pro 7

    scheint so,als müßtest du die schüssel nochmal genauer ausrichten..am besten dabei die qualitätsanzeige des receivers hernehmen...
     
  3. DonMac

    DonMac Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Kein Empfang von Sat1 und Pro 7

    Habe ich auch schon probiert, die anzeige bei den Transpondern bleibt immer auf einer Qualität von max 15% stehen die stärke schwankt zwischen 55 und 65 Prozent
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Kein Empfang von Sat1 und Pro 7

    wenn es nur der 12480 transponder ist,dann könnte auch ein dect telefon der störenfried sein.. ggf, mal abschalten...
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein Empfang von Sat1 und Pro 7

    Empfängst du überhaupt ein Programm?
     
  6. DonMac

    DonMac Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Kein Empfang von Sat1 und Pro 7

    @Hans 2

    Kein RTL, RTL2, S.RTL, Pro7, Kabel1, n24, und andere.
    Telefon ausgemacht und keine änderung.

    Diese 2 TP's sind so schlecht: 12480; 12188

    DonMac
     
  7. DonMac

    DonMac Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Kein Empfang von Sat1 und Pro 7

    Sorry, mein Beitag war an seaqulljohn gerichtet

    Jetzt @ Hans 2

    Empfange einwandfrei 134 Programme als FTA gescannt
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein Empfang von Sat1 und Pro 7

    Eigentlich hatte ich gefragt, welche Programme du empfangen kannst.
     
  9. DonMac

    DonMac Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Kein Empfang von Sat1 und Pro 7

    @ Hans

    ARD ZDF WDR BR NDR SAT1-CH Pro7-CH arte u.v.m.
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein Empfang von Sat1 und Pro 7

    Da wird wohl dein Spiegel zuerst noch recht schlecht ausgerichtet zu sein, denn 72% Qualität ist sehr schlecht. Eventuell hast du auch einen Fehler bei der Montage des LNBs gemacht. .
     

Diese Seite empfehlen