1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Sat1/Pro7/Kabel/DSF u.a.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Edradour, 7. April 2004.

1. Edradour

Edradour Neuling

Anzeige
    Hallo an alle,

ich habe gestern unsere neue Digi-Sat-Anlage installiert. Jetzt haben wir Superbild auf ARD/ZDF/RTL & Co. Aber kein Signal für die o.g. Sender. Zum Leidwesen meines Sohnes auch Sat1, wo gestern Championsleague übetragen wurde. Muß ich die Schüssel anders ausrichten oder ist das eine Einstellung am Receiver (Kathrein neu von MediaMarkt).

2. horst72

horst72 Gold Member

Du musst dein schnurloses Telefon weiter weg vom Reciever/Kabel wegstellen oder besseres Kabel von der Schüssel zum Kathrein verwenden.(Gib in der Suche mal DECT ein)

3. Edradour

Edradour Neuling

Vielen Dank für die umgehende Antwort,

das werde ich heute abend gleich mal ausprobieren (Telefon steht ca. 2m daneben). Liegen die Sender Sat1/Kabel/Pro7 etc. auf einer "Wellenlänge" bzw. haben die irgendwas gemeinsam, was dann durchs Telefon oder Kabel gestört wird? Denn alle anderen sind in Super-Qualität.

Wenn´s interessiert, werde ich das Ergebnis noch mitteilen. Danke nochmals und schöne Ostern.

4. Riedmann

Riedmann Senior Member

Hallo!

Das liegt nicht am Telefon! Schau mal unter Premiere-Allgemein hier im Forum, da "Ruckeln" anklicken!

Betroffen sind alle Sender der Pro7/Sat1-Gruppe einschl. Premiere. Dabei bestimmte Receiver. Darunter auch meine Schrottbox Nokia 211 S. Mein Bild ruckelt auch schon seit einer Woche!

Gruß
    Werner

Diese Seite empfehlen