1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Sat1, Pro7 etc.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von saturn01, 17. Juli 2005.

  1. saturn01

    saturn01 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Probleme bei Sat1, Pro7, DSF am TwinLNB. Ursache NICHT DECT

    Ich hatte an einem Twin-LNB an einem Ausgang einen analogen Receiver und am anderen Ausgang einen digitalen Receiver und alles hat wunderbar funktioniert. Nun habe ich einen neuen Digitalreceiver der Marke Bigsat gekauft. Dieser Digitalreceiver funktioniert bei den Sendern Sat1, Pro7, DSF, Kabel, Tele5 nur, wenn der zweite analoge oder digitale Receiver am Twin-LNB ausgeschaltet ist. Wie kann ich bitte das Problem beheben?

    Vielen Dank,
    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2005
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von Sat1, Pro7 etc.

    Hallo,

    das ist ein typischer Quad-LNB-Fehler, und da nicht nur hier interne Multischalter am werk sind, sondern auch in Twin-LNBs, hört man auch bei Twin-LNBs öfters davon.

    Nun hat der alte Receiver vielleicht eine andere ( höhere ) Spannung ausgegeben, und das LNB hat geschaltzet, der neue gibt vielleicht einen Hauch weniger aus, und das LNB schaltet nicht mehr.

    Hier bleibt leider nur der Austausch des LNBs.

    digiface
     
  3. schoko

    schoko Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang von Sat1, Pro7 etc.

    wobei sich dann die Frage stellt, funzt es mit dem neuen LNB dann oder nicht.

    Es liegt halt an einer unglücklichen Kombination von Receivern.
    Versuch doch ganz einfach mal am analogen Receiver den Netzstecker umzudrehen, mit dem Tipp haben wir häufiger schon Glück gehabt.
    Klingt doof ist aber so.

    Was ist das denn für ein analoger Receiver ? Typ Marke ?
    Vielleicht musst Du ja auch nur den analogen durch einen digitalen Receiver ersetzen und gut ist. Dann würde ich mir einen etwas höherwertigen kaufen, udn den vorhandenen Big Sat als Ersatz für den analogen nehmen.
    Kauftipps für nen gescheiten Digitalen Receiver gebe ich dann gerne auf Wunsch
     
  4. schoko

    schoko Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von Sat1, Pro7 etc.

    Dann müsste die erste Frage sein, ob dann die ARD und ZDF, und RTL Transponder ( Sender ) gehen.

    digiface
     
  6. schoko

    schoko Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang von Sat1, Pro7 etc.

    ich wollteja auch nur alle Möglichkeiten ohne grosse Rückfragen aufzeigen, so kann saturn 01 selbst sehen was zutreffend ist oder ?
     
  7. saturn01

    saturn01 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von Sat1, Pro7 etc.

    mit dem DECT-Telefon hat dies wohl nichts zu tun, da

    1. der Digitalreceiver der Marke Bigsat auch kein Bild von Pro7, Sat1, DSF hat, wenn mein DECT-Telefon ausgeschaltet ist.

    2. der Digitalreceiver der Marke Bigsat bei Pro7, Sat1, DSF trotz DECT bei ausgeschaltetem zweiten Receiver funktioniert. Er geht NUR NICHT bei obigen Sendern, wenn am zweiten LNB vom Twin-LNB ein anderer Receiver angeschlossen ist und dieser Receiver eingeschaltet ist.

    3. ein anderer Digitalreceiver bei den Sendern, Pro7, Sat1, DSF immer funktioniert.

    Trotzdem vielen Dank,
    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2005
  8. saturn01

    saturn01 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von Sat1, Pro7 etc.

    mit dem DECT-Telefon hat dies wohl nichts zu tun, da

    1. der Digitalreceiver der Marke Bigsat auch kein Bild von Pro7, Sat1, DSF hat, wenn mein DECT-Telefon ausgeschaltet ist.

    2. der Digitalreceiver der Marke Bigsat bei Pro7, Sat1, DSF trotz DECT bei ausgeschaltetem zweiten Receiver funktioniert. Er geht NUR NICHT bei obigen Sendern, wenn am zweiten LNB vom Twin-LNB ein anderer Receiver angeschlossen ist und dieser Receiver eingeschaltet ist.

    3. ein anderer Digitalreceiver bei den Sendern, Pro7, Sat1, DSF immer funktioniert.

    Trotzdem vielen Dank,
    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2005
  9. saturn01

    saturn01 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von Sat1, Pro7 etc.

    Die Störung betrifft nur Sat1, Pro7, DSF. Die Störung betrifft nur den digitalen Receiver von Bigsat und die Störung tritt nur auf, wenn der zweite analoge oder digitale Receiver am Twin-LNB angeschaltet ist.

    Danke,
    Bernd
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von Sat1, Pro7 etc.

    Nö, ist doch ok :) .

    Und VIVA? Das ist Wichtig, da es um eine Satebene geht.

    digiface