1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Sat1, DSF, Pro7

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von saturn01, 17. Juli 2005.

  1. saturn01

    saturn01 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Ich hatte an einem Twin-LNB an einem Ausgang einen analogen Receiver und am anderen Ausgang einen digitalen Receiver und alles hat wunderbar funktioniert. Nun habe ich einen neuen Digitalreceiver der Marke Bigsat gekauft. Dieser Digitalreceiver funktioniert bei den Sendern Sat1, Pro7, DSF, Kabel, Tele5 nur, wenn der zweite analoge oder digitale Receiver am Twin-LNB ausgeschaltet ist. Wie kann ich bitte das Problem beheben?

    Vielen Dank,
    Bernd
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Kein Empfang von Sat1, DSF, Pro7

    Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Es soll ja funktionieren.

    Wenn es am DECT Problem liegen würde, würde das doch generell nicht funktionieren, oder sehe ich da irgend etwas falsch ?

    Gruß Indymal
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kein Empfang von Sat1, DSF, Pro7

    zum Beispiel: Der 2. Receiver schleust durch mangelnde Verkabelung das DECT-Signal in die Anlage ein. Selbe Problematik.
     
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Kein Empfang von Sat1, DSF, Pro7

    Genau! :winken:
     
  6. schoko

    schoko Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Wittmund
  7. saturn01

    saturn01 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Kein Empfang von Sat1, DSF, Pro7

    es ist KEIN DECT-Problem, denn

    1. wenn das DECT-Telefon AUS ist, funktioniert Prot etc. auch nicht.
    2. es geht NUR nicht, wenn der zweite Receiver vom Twin-LNB an ist.
    3. wenn der zweite Receiver aus ist und DECT ist an, dann geht Pro7 etc.

    -->somit nützt mir die Suchfunktion über die DECT-Problematik etc. nichts.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Kein Empfang von Sat1, DSF, Pro7

    Wenn Viva nicht geht, dann fällt die ganze Satebene aus, und dann würde ich das LNB tauschen, da dies auch die einzige Schnittstelle ist.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2005

Diese Seite empfehlen