1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Sat1 Deutschland UND Austria - HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stin179, 8. Oktober 2007.

  1. stin179

    stin179 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!
    Erstmal schon im Voraus vielen Dank an alle, die mir hierauf antworten werden, ich bin verzweifelt!
    Habe schon ein paar alte Beiträge zu diesem Thema gelesen und weiß, wie ausgelutscht es ist, komme aber trotzdem nicht weiter.
    Folgendes Problem:
    Ich habe seit 3 Jahren eine digitale Satelitenanlage, die problemlos funktionierte. Vor ein paar Monaten wurde dann der Empfang der Pro7-Sat1-Gruppe immer schlecher, bis das Gerät schließlich immer "kein Signal" anzeigte. Ich führte eine Neuinstallation aller Programme durch, jetzt findet er sie aber gar nicht mehr. Also habe ich mir Pro 7 Austria, Sat 1 Austria etc. einprogrammiert (auf die vorderen Programmplätze). Das ging auch ein paar Wochen gut, aber jetzt sind die auch weg!!!! "Kein Signal". Auch N24 ist nichts zu machen. Wie kann das sein? Weiß, dass ein DECT-Telefon den Empfang stören kann. So eins habe ich, aber schon länger als die Störungen. Ich habs jetzt eben mal ausgeschaltet, inkl. Akkus aus dem Mobilteil genommen, Netzstecker raus usw., hat aber nichts geändert. Vor allem müsste ich dann doch wenigstens die österreichischen Sender weiter bekommen, oder? Bin ein absoluter Laie in diesem Gebiet, will mir aber kein neues GErät kaufen, wenn ich nicht weiß, woran es liegt. (Gerät, LNB, Schüssel,...). Das Gerät jetzt ist von Medion (ALDI), war nicht teuer. Die Schüssel ist auf Astra 1A-1H ausgerichtet, hat 100% Empfang. Bin für jede Hilfe dankbar! Gruß, Kerstin
     
  2. Cake

    Cake Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    211
    Ort:
    bei Aachen
    Technisches Equipment:
    DVB-T (neu)
    Skymaster DT50
    DVB-S
    Gecco F2-light
    Skymaster DX 23 slimline
    AW: Kein Empfang von Sat1 Deutschland UND Austria - HILFE!!

    Hallo Kerstin
    Hast du mal nachgesehen, ob das SAT-Kabel am Receiver und am LNB richitg fest sitzt?
    ich hatte mal das problem, wenn ich von P7S1-Group zur RTL-Group schalten wollte. Dabei hatte sich das Kabel am LNB gelöst, so daß das LNB kein richtiges Umschaltsignal erhielt.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von Sat1 Deutschland UND Austria - HILFE!!

    Wie bereits geschrieben, alle Kabel und Stecker überprüfen.
    Wen das nicht hilft LNB austauschen. Können Feuchtigkeit drin sein.
     
  4. stin179

    stin179 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Kein Empfang von Sat1 Deutschland UND Austria - HILFE!!

    Danke für die Tipps! Das Kabel habe ich schon überprüft, das sitzt fest. Werden dann jetzt den LNB mal genauer betrachten. Wäre ja auch bei sonem Billiggerät kein Wunder nach 3 Jahren... Wie gesagt, vielen Dank!!!
     

Diese Seite empfehlen