1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von SAT TV am PC mehr nach Zuschaltung von einem DISEqC-Schalter 2/1!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von hansentuser, 24. März 2005.

  1. hansentuser

    hansentuser Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute ich bin durch zufall auf die Seite gestoßen und bin froh darüber das es super Seiten im Internet gibt die sich mit SAT-TV am Pc befassen.

    Meine Hardware:
    Pinnancle SAT TV Karte PCI

    Problem
    Nach dem ich nun einen DiSEqC-Schalter 2/1 zugeschlatet hab bzw vor der TV Karte am PC geht nichts mehr, vorher konnte ich ASTRA perfekt empfangen !

    Ich hatte bis heute nur den Empfang von meiner kleinen extra Schüssel
    ASTRA

    Nun wollte ich auch endlich das türkische Fernsehen welches wir im Wohnzimmer haben auch genießen und habe mir heute
    den o.g. Schalter bei Saturn " Marke SKYMASTER" gekauft.

    Die Schüssel fürs Wohnzimmer ist 1,2 Meter groß genug Power
    ein TWIN LNB.

    Wie bekomme ich nun beide Sattelieten am PC zum laufen ?

    Ich habe den Schalter so zusammengebaut

    SAT 1- ASTRA meine Sat-Schüssel- direkt vom Satellieten ein Kabel
    Mitte- 1,5 Meter Kabel vom Adaptar an den Pinancle SAT KARTE
    IN EINGANG
    SAT 2- Türksat von den Eltern - direkt vom Satellieten ein Kabel

    Ergebnis Pinancle und DVB-TV Programm sagen mir kein Empfang....
    warum ???

    warum geht es nicht muss ich was besonders einstellung unter Windows XP

    ich bin verzweifelt bitte helft mir weiter oder gibt mir links wo ich mich
    schlau machen kann über sog DiSEqC-Schalter 2/1

    ich würde mich über jede Hilfe freuen bzw jeden Beitrag

    bitte sagt mir auch ob ich was noch dazu kaufen muss

    Bite helft mir weiter .. ich bin mit meinem
    anfänger latain im SAT BEREICH AM ENDE ...
    :(
     
  2. Santos2004

    Santos2004 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    125
    AW: Kein Empfang von SAT TV am PC mehr nach Zuschaltung von einem DISEqC-Schalter 2/1

    Du mußt dem Programm sagen, wo welcher Satellit ankommt.

    Das sollte in den Einstellungen deines DVB Programms irgendwo unter DiSEqC sein. Dort wählst du Mini-DiSEqC aus (so heißt es bei ProgDVB, kann bei dir anders heißen) und bei Satellit 1 wählst du Astra aus und bei Sat 2 Türksat.

    Ich habe die Software von Pinnacle leider nicht auf meinem Rechner, aber ungefähr so sollte es bei dir gehen

    Edit: Habe gerade ein Foto gefunden. So sollte es aussehen (Bei dir sind es bei LNB A Astra und bei LNB B Turksat) :

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2005
  3. hansentuser

    hansentuser Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Kein Empfang von SAT TV am PC mehr nach Zuschaltung von einem DISEqC-Schalter 2/1

    genau die Auswahl hab ich auch bloß da kommt dann garnichts

    ich hab es jetzt mal wierder abgebaut den Adapter...
    jetzt geht ASTRA ohne ADAPTER wie immer 80 % Leistung ....

    mit Adapter geht nichts...

    was ich jetzt noch feststelle
    das selbst türksat (alleine Kabel vom Sat am PC direkt)
    nicht läuft imt prog dvb auch ohne adapter zuschaltung... ?
    Er zeigt Signal 100 % aber findet keinen sender....?

    Warum findet das Programm keine türkische sender obwohl
    Signal 100 % da ist während beim Astra Sat 80 % alle sender findet ?

    Mit dem Apapter zeigt das Programm nichts an
    Signal 0 und Qulität 0 ! einfach garnichts !!!

    ich verstehe es nicht woran kann es noch liegen...
    Adapter defekt ? Pinancle TV SAT Karte nicht DiSEqC-Schalter fähig?

    jemand noch ne idee woran es liegen könnte...

    p.s. am Kabel vom Türksat Sat. liegt es sicher nicht ,
    da ich eben das Kabel vom Sat an den Receiver von meiner Sister eingesteckt habt und es geht !

    AM PC JEDOCH NICHT?

    Gibt es eine Alternative wie ich
    doch Astra und Türksat am PC schauen kann?
    ander TV Karte ?

    Hat keiner von euch Türksat am PC mit Kombi Astra ?
     

Diese Seite empfehlen