1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Sat.1, Pro7 und Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ossinator, 12. Juli 2006.

  1. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    Samsung LC40 C650, Humax iCord HD, Technisat Digicord ISIO S1, BluRay Panasonic BDT-111, Yamaha RX-V563 RDS, Magnat Symbol Cinema 20A
    Anzeige
    Hallo.

    In dieser Woche wurde auch in meinem Einzugsbereich Filderstadt/Baden-Württemberg die Umstellung/Erweiterung des Kabelnetzes vorgenommen.

    Nach dem FW Update für meinen Humax 9700C und einem erneuten Sendersuchlauf kann ich jetzt theoretisch auch Sat.1, Pro7 und Kabel1 empfangen. Theoretisch!

    Alle 3 Sender kommen ohne Ton und sporadischer Klötzchenbildung. Das Bild ist zu 99% schwarz, ab und zu huscht mal ein Farbbalken oder Farbklotz über die Mattscheibe. Dazu kommen Tonbrocken.

    Ein Anruf beim Kabelbetreiber, Kabel-BW, brachte keinen Erfolg. Die "kompetenten" Mitarbeiter (die Stimme habe ich glaube schon bei der Quelle-Hotline gehört) meinen es liege an meinem Hausanschluss. So ein Blödsinn!

    Hat noch jemand, vielleicht aus BW solche Probleme?
     
  2. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    Samsung LC40 C650, Humax iCord HD, Technisat Digicord ISIO S1, BluRay Panasonic BDT-111, Yamaha RX-V563 RDS, Magnat Symbol Cinema 20A
    AW: Kein Empfang von Sat.1, Pro7 und Kabel

    Die Hotline von Kabel-BW 0800 88 88 786 ist auch Super.

    Egal, welche weitere Zahl (1-4) man wählt, man erhält einen immer gleichlautenden Text über den momentanen Ausbau des Netzes.

    Danke Kabel-BW!
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kein Empfang von Sat.1, Pro7 und Kabel

    ... das hört sich nach einem unzureichenden Hausanschlussverstärker an, der nur bis max. 450MHz verstärkt und falsch eingepegelt ist ...
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Kein Empfang von Sat.1, Pro7 und Kabel

    Das hängt auch mit der Umstellung von QAM64 auf QAM256 zusammen.

    Hausverstärker und Kabeldose überprüfen.
    Mehr kann ich dir da leider nicht raten, musste auch fast einen ganzen Tag schrauben bis wieder alles einigermaßen sauber zu empfangen war.
    Richtig geht es immer noch nicht.
    Bei den BER/SNR/SIG- Werten dürfte ich eigentlich gar keinen Empfang mehr haben.
     
  5. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    Samsung LC40 C650, Humax iCord HD, Technisat Digicord ISIO S1, BluRay Panasonic BDT-111, Yamaha RX-V563 RDS, Magnat Symbol Cinema 20A
    AW: Kein Empfang von Sat.1, Pro7 und Kabel

    Schön, wenn man zum Fernsehschauen zuvor ein Elektronikstudium absolvieren muss. :mad:
    Ich muss mal meine 73-jährige Nachbarin fragen, ob die mir nicht helfen kann.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kein Empfang von Sat.1, Pro7 und Kabel

    ... dann war die Hausverteilung auch vorher nicht in Ordnung. Ich empfange hier seit August 2004 Programme auf 256QAM modulierte Kanäle und brauchte dazu überhaupt nichts an der Hausverteilung zu ändern ...

    ... am 01.04.05 führte ish 256QAM NRW-weit ein, also auch in den nicht ausgebauten Netzen. Problematisch waren wohl vor allem bestimmte d-box-Modelle.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kein Empfang von Sat.1, Pro7 und Kabel

    ... warum das ? Beschwer' Dich bei dem der für die Hausverteilung verantwortlich ist. Wenn Du zur Miete wohnst, dann ist Dein Vermieter der richtige Ansprechpartner ...
    ... die nutzt digitales Kabel ?
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Kein Empfang von Sat.1, Pro7 und Kabel

    Dachte ich auch erst, aber mit den neuen Images gibt's da kein Problem mehr.

    Die wichtigste Frage hierbei:

    * Welches Baujahr ist die Hausanlage *

    Aber ist kein Problem, ziehen wir eben neue Kabel ein und erstetzen den Verstärker.
    Kostet ja bei 15 Parteien, so wie hier, nur ca. 2000€.
    Dem stimmen die Renter hier sofort zu. :rolleyes:
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Kein Empfang von Sat.1, Pro7 und Kabel

    Ja kann er machen.
    Wenn er einen vernüftigen hat, lässt sich bestimmt auch was machen.

    BTW - hattest du schonmal mit einer Eigentümergemeinschaft zu tun? :D
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: Kein Empfang von Sat.1, Pro7 und Kabel

    Dürfte Hausverteilung sein. Selbiges Problem hatte ich hier (nicht KBW) auch. Zunächst waren die Sender in der Liste, aber wenn ich sie angewählt habe, kam "Fehler an der Antenne". Dann Suchlauf gestartet und oh Wunder...weg waren die Sender. Firma angerufen...jo..kommen vorbei, gucken Hausverteilung. Kamen vorbei, an der Hausverteilung gewerkelt...voila...alles paletti. Sender da, bester Empfang.
     

Diese Seite empfehlen