1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Sat.1 Pro7 oder Kabel1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marvo, 31. Oktober 2003.

  1. marvo

    marvo Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Kitzscher
    Anzeige
    Hallo,
    ich weiß nicht woran das liegt aber seit gestern war einfach der Empfang der Sender Pro7, Sat.1, Kabel 1 weg. Ich habe danach die komplette Senderliste neu suchen lassen und schaue da, die deutschen Sender wurden gar nicht erst gefunden, nur die Schweizer und österreischiche Version der jeweiligen Sender! Woran mag das liegen? Nach einen update habe ich schon geschaut. Ich habe einen galaxis classic world Reciever.
    bitte helft!
     
  2. Peer_Teer

    Peer_Teer Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    79
    Ort:
    NRW
    Hast du vielleicht seit gestern ein Funk Telefon in der Nähe des Receivers aufgestellt?
    Wenn ja entferne das Telefon wieder, oder such nach anderen Funk Störquellen.
    Kann ja auch sein das dein Nachbar seit gestern ein solches Gerät besitzt.

    Die von dir genannten Sender vertragen sich leider nicht mit solchen Geräten.
    Das liegt meistens am Antennen Kabel bzw. den Steckern(schlechte Abschirmung).
     
  3. marvo

    marvo Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Kitzscher
    Ich habe seit einigen Tagen ein altes Nokia Handy zum Ersatz bis mein anderes repariert ist.
    Ich probiers gleich mal aus!
     
  4. marvo

    marvo Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Kitzscher
    Ich habe seit einigen Tagen ein altes Nokia Handy zum Ersatz bis mein anderes repariert ist.
    Ich probiers gleich mal aus!
     
  5. marvo

    marvo Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Kitzscher
    nein das Handy ist aus und der Reciever sagt mir imme noch "kein Signal" für die jeweilligen Sender. Aber warum sind da nur die deutschen Sender betroffen, Pro Sieben Schweiz und Pro Sieben Österreich empfang ich genau dasselbe bei Kabel 1 und Sat1. Es kann doch aber nicht daran liegen das man seine Boxen etwas verrückt hat oder das ein Staublappen neben den Reciever liegt oder? Kann ich mir nicht vorstellen.
     
  6. DirkLan

    DirkLan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Iserlohn
    Mit Funk Telefon meint Peer_Teer ein DECT Telefon, kein Mobiltelefon.
     
  7. Peer_Teer

    Peer_Teer Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    79
    Ort:
    NRW
    Korrekt. Hät ich vielleicht auch besser so formulieren sollen.
     
  8. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    51.51, 12.09 Landsberg Sachsen Anhalt
    Hallo,

    der Transponder hat bei mir heute früh auch Probleme gehabt ! Gegen 10:00 Totalausfall. Ne halbe Stunde später war alles wieder ok.
    Mir ist auch aufgefallen, das die Leistung einiger Transponder gesunken ist.
    An nem DECT Telefon hat es definitiv nicht gelegen, da im Umkreis von 50 Metern keins ist !

    Ich schätze mal, das da der Astra 1H Probleme mit den Sonnenstürmen hat.

    Olaf M aus HT
     
  9. marvo

    marvo Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Kitzscher
    So ein DECT Telefon kenn ichgar nicht, was ist das für eins? Ich hab nochmal nachgeschaut bei www.lyngsat.com, unter Astra 1H findet man Transponder 104 mit 12480 V. Die auf diesen Transponder liegenden Programme empfange ich nicht!
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Ein "normales" Funktelefon für den Festnetzanschluss. Wenn es eins nach dem DECT Standart ist, stört es den Pro7 Transponder.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen