1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Sat 1, Pro 7, DSF usw.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hepping, 1. April 2010.

  1. Hepping

    Hepping Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin kürzlich umgezogen und versuche seid 3 Tagen meinen Receiver gescheit ans laufen zu bekommen, aber es klappt nichts!

    In dem Haus wo meine Wohnung liegt ist eine zentrale Sattelietenanlage verbaut, also habe ich keine möglichkeit an der Schüssel andere einstellungen vorzunehmen.

    Als erstes habe ich ihn einfach nur in der neuen Wohnung angeschlossen und gehofft das alles funktioniert, dies war aber leider nicht der Fall. :-(

    Darauf hin habe ich ein Werksreset gemacht und einen neuen sendersuchlauf auf Astra 19.2 durchlaufen lassen.

    Das Ergebnis war das ich RTL, RTL 2, Super RTL, VOX, n-tv und ne ganze Menge andere Sender gefunden habe, sowie SKY.

    Aber keine Spur von Pro 7, Sat 1, Kabel 1 usw....

    Jetzt frage ich mich wo das Problem liegt. Denn im oberen Geschoss meiner Wohnung, ist ein Receiver angeschlossen der ohne Probleme alles empfängt.

    Dazu sollte ich vieleicht noch sagen das ich noch kein Telefon in der Wohnung angeschlossen habe!

    Wäre super wenn ihr mir schnell helfen könntet, denn ich würde heute abend gerne die Fussballspiele sehen.

    Viele Dank schonmal im Voraus.

    MFG

    Hepp
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.791
    Zustimmungen:
    5.177
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Empfang von Sat 1, Pro 7, DSF usw.

    Sat1/Pro7 Transporder ist empfidlich.SatSpiegel genauer ausrichten.
     
  3. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Kein Empfang von Sat 1, Pro 7, DSF usw.

    Probier mal den Receiver vom OG am unteren Anschluß. Der Transponder mit PRO 7 ist nur bei korrekter Ausrichtung des Spiegels zu empfangen. Der Receiver vom OG ist evtl. empfindlicher ?


    Edit

    Am Spiegel kann er nichts machen! Fachfirma !
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  4. Hepping

    Hepping Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von Sat 1, Pro 7, DSF usw.

    Hatte den Receiver vom OG schon unten Angeschlossen, aber der Hat unten das selbe Problem!

    Der empfängt oben alles einwandfrei und unten die o.g. Programme nicht mehr!

    mfg

    Hepp
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Kein Empfang von Sat 1, Pro 7, DSF usw.

    Dann kommt wohl unten nicht genügend Signal mehr an, scheint wohl an den Leitungen oder Anschlüssen zu liegen.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.791
    Zustimmungen:
    5.177
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Empfang von Sat 1, Pro 7, DSF usw.

    @Hepping

    Versuch manuel zu suchen 12545MHz H 22000 3/4

    @ak5689

    Habs übersehen.(Fachfirma)
     
  7. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Kein Empfang von Sat 1, Pro 7, DSF usw.

    Antennendose (wenn vorhanden) und alle Steckverbindungen checken !
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.731
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von Sat 1, Pro 7, DSF usw.

    Es kan sein, das eine alte Einkabel Anlage verbaut ist, und der "Neue" Transponder von PRO 7 und SAT1 in dieser nicht eingespeist wird.
    Dann muss er sich mit den Österreichischen oder Schweizer Varianten begnügen, wen diese verfügbar sind.
     
  9. Hepping

    Hepping Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von Sat 1, Pro 7, DSF usw.

    hab nochmal die dose aus der wand genommen, etwas farbe entfert und richtig sauber gemacht und dann das kabel neu angeschlossen.

    also wird es wohl daran gelegen haben das nicht genug kontakt vorhanden war!

    vielen dank für die schnelle hilfe!
    meine fragen sind beantwortet, thread kann also geschlossen und gelöscht werden!

    DANKE!

    gruß hebing
     

Diese Seite empfehlen