1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von sämtlichen HD Sendern [Sony Bravia]

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kantej, 14. Januar 2017.

1. kantej

kantej Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich versuche seit einiger Zeit nun schon durch den automatischen Suchlauf alle HD Sender zu empfangen, aber da passieren nun Sachen, die ich so nicht wirklich verstehe. Ich hab an den Sucheinstellungen wild herumgespielt, es ändert sich aber nichts :( Ich hab ein paar Beiträge hier schon durchsucht, die Schritte die ich hier gefunden habe, führten aber auch zu keiner Verbesserung.

Hier zu meinem Problem:
    Ich empfange schätzungsweise 450 Sender (TV und Radio) nach einem automatischen Suchlauf - darunter auch ein paar HD Sender nämlich WDR (jeder spezielle WDR Sender, also Bonn, Köln, Aachen etc.) DMAX HD und TELE 5 HD. Bei den 3 Sendern hört es aber dann auch schon wieder auf...

Wenn ich in den automatischen Satelliten Suchlauf gehe habe ich ein paar Einstellungsmöglichkeiten:
    LNB Konfiguration:
    Low: 9750
    High: 10600
    DiSEqC-Steuerung: Deaktiviert
    LNB-Spannung 13/18V

Transponder Konfiguration:
    Transponder: 10744
    Polarisierung: Horizontal oder Links
    Symbolrate 22000 ksym/s

Oben genannte Einstellungen sind alles Standardeinstellungen.

Bei der DiSEqC-Steuerung habe ich die Möglichkeiten folgendes auszuwählen:
    A, B, C, D, Toneburst A, Toneburst B

Bei der LNB-Spannung habe ich die Möglichkeiten folgendes auszuwählen:
    13/18V, 14/19V

kleine Anmerkung dazu: was mich ebenfalls noch verunsichert, wenn ich in den Einstellungen bin schlagen die beiden Anzeigen über "Signalstärke" und "Signalqualität" nie aus...

Ich bin nun so vergangen, dass ich neue Dienste Suche und dort genau die Frequenz der HD Sender wie RTL HD, PRO7 HD etc. eintrage - jedoch ohne Erfolg. Es werden immer 0 neue Sender gefunden. Auch hier ist wie oben beschrieben immer die Anzeige für Stärke und Qualität auf 0...

Ich wohne in einem Mietshaus deswegen habe ich jedwede Hardware im Keller noch nicht ausfindig machen können, werde mich aber mal auf die Suche machen.

Kann auch gerne bei Bedarf Fotos von den Einstellungen des Fernsehers machen.

Ich habe einen Sony Bravia KDL Fernseher mit Firmware / Software auf dem neuesten Stand.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen
    Viele Grüße

2. satkurier

satkurier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    hast du multischalter

welchen lnb

bitte mehr info

wie es aufgebaut ist

3. seifuser

seifuser Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Ich gehe davon aus, dass SD-Sender wie Arte, Eins Extra, Eins Festival, Eins Plus, Phoenix auch fehlen.
    Denn es sieht so aus, dass dir das Lowband fehlt. Einfachste Frage wäre ob ein Multischalter verwendet wird.
    Aber auch wie hast du vorher geschaut, also was wurde verändert.

4. raceroad

raceroad Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Wie sieht es in SD (!) mit DMAX, Pro 7 Schweiz und Nickeldodean aus?

Wären die nicht alle zu empfangen, tippe ich auf ein in MHF nicht so seltenes, veraltetes statisches Einkabelsystem. In diese Zusammenhang wäre ein Foto der Antennenstechdose mit abgenommenem Deckel (ein oder zwei Kabel bauseitig angeschlossen?) oder deren Typbezeichnung interessant.

5. KeraM

KeraM Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Hast du deine Nachbarn schon gefragt ob die auch gleiche Empfangsprobleme haben?

Diese Seite empfehlen