1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von russischem Transponder auf 40°Ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von simpelsat, 14. Januar 2007.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Kein Empfang von russischem Transponder auf 40°Ost

    bei mir funktionert es mit dem humax 1000 leider nicht! sollte damit eigentlich funktionieren?
     
  2. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Empfang von russischem Transponder auf 40°Ost

    Klar ist das egal, solange es DVB ist (und nicht DVB-S2 oder sonst was anderes).
    Das kann der box doch wurscht sein, womit da Bild erzeugt wird, oder was das ist. Datensender werden ja genauso eingelesen.. MPEG-2, MPEG-4, Daten, .. sollte ganz egal sein. Die Kennungen sollten zumindest einzulesen gehen.
    Mir gehts nicht darum ein Bild zu sehen, sondern da überhaupt was einzulesen. Der TP ist DVB, und die Box versteht DVB, also sollte das gehen.
    Auf 5 Grad West gehts ja auch, und das ist genauso MPEG-4
    Anderes Beispiel währ Armenia TV auf 16E, auch MPEG-4, geht trotzdem einzulesen.
    Man hat halt nur den Ton dann, und der Bildschirm bleibt schwarz, weils eben MPEG-4 ist.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  3. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    AW: Kein Empfang von russischem Transponder auf 40°Ost

    Zumindest auf 53°Ost zeigt meine DBox kein Signal bei 44950 SR.Könnte sein das einige Tuner es nicht schaffen.
     
  4. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Empfang von russischem Transponder auf 40°Ost

    Meine hat nen DF1-Tuner drin und packts... aber nur 20 xx xx ... die schüssel steht wo etwas schlecht.. zu kalt um da jetz was zu ändern ;)

    Bis dann, ...... ritti ;)