1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von RTL2 + Eurosport

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Benny26, 17. April 2006.

1. Benny26

Benny26 Neuling

Anzeige
    Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem. Ich bekomme mit meinem Receiver den Eurosport-Channel nicht rein. Es kommt immer nur ein schwarzes Bild ohne Ton - Empfang zeigt es jedoch an und der ist ordentlich (ca. 65%/80%). Das gleiche habe ich mit RTL2, der einzige Unterschied ist dass RTL2 zu 60% des Tages funktioniert. Ein DECT Problem möchte ich eigentlich ausschließen da ich bereits unsere eigenen Telefone deaktiviert habe und es dabei keine Veränderung gab, außerdem ist das Koaxkabel doppelt abgeschirmt und neu verlegt.

Weiß jemand Rat?

Dann hätte ich noch eine zweite Frage. Ich hab mich bei der Ausrichtung der Schüssel für den Asta entschieden und am Receiver lese ich immer ab Astra1B - was soll das 1B bedeuten? Ich habe mich für den Astra entschieden da dieser die meisten gebräulichen Programme hat wie RTL, Pro7 etc. oder gibt es da eine bessere Lösung?

Danke im vorraus

Grüße
    Benny

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2006
  2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

AW: Kein Empfang von RTL2 + Eurosport

Hast du die Programme schon mal empfangen, oder ist der Receiver/Anlage neu?
    Schon einen manuellen Suchlauf versucht?
    http://www.digitalfernsehen.de/frequenzen/

Nein.

3. Benny26

Benny26 Neuling

Hallo,

die Anlage ist komplett neu. Habe bereits einen Scan gemacht, mittlerweile habe ich nun Eurosport auch. Der kam nochmals bei Kanal 400 o.Ä. und da lief er komischerweise. RTL2 läuft schon den ganzen Tag, habe aber gestern Abend nichts empfangen. Ich hatte bisher immer nur Kabelfernsehen, kann es sein dass Satfernsehen einfach nicht so gut verfügbar ist oder liegt es evtl. doch an der Einstellung?!

Grüße
    Benny

4. Schwalbe

Schwalbe Gold Member

Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+

also das mit eurosport lag daran das die den transponder gewechselt haben vor einiger zeit... die sat-receiver finden den alten aber trotzdem noch... deshalb 2 mal

5. Benny26

Benny26 Neuling

@Schwalbe
    Das erklärt dieses Problem dann wohl.

Dann bleibt nur noch die Frage offen wieso ich RTL2 gestern nicht empfangen habe. Kann es denn sein das solche Ausfälle manchmal passieren? Beim Kabelfernsehen gabs sowas so gut wie nie.

Grüße
    Benny

6. Andreas42

Andreas42 Senior Member

Nein, Sat-Empfang ist ausfallsicher. Meistens wurde bei der Installation gemurkst, wenn was ist. Die häufigsten Ursachen: Schüssel nicht perfekt ausgerichtet und Verkabelungsfehler.
    Gruß Andreas

Diese Seite empfehlen