1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KEIN Empfang von RTL, VOX, RTL2, Super RTL, NTV- Digital Receiver Zehnder ZX 2102

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mimi5, 24. Dezember 2007.

  1. mimi5

    mimi5 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken:Hallo ich habe mir einen neuen Receiver zugelegt Zehnder ZX 2102.
    Ich empfange alle Sender, außer RTL, RTL 2, Super RTL, NTV, VOX.
    Der Spiegel ist richtig eingestellt und mit einem anderem Receiver bekomme ich diese Sender an der selben Anlage!!!
    Habe auch schon den zweiten Receiver.... gleiches Problem. Der Händler konnte mir auch nicht weiterhelfen. Habt ihr ne Ahnung??? :confused:


    Update habe ich auch schon gemacht Suchlauf auf 12188 H und 27000 bringt auch nichts.
    Es erscheint nur der Text ... LNB bzw. Kabel oder Einstellung prüfen.
    Aber die anderen Sender funktionieren bestens!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2007
  2. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: KEIN Empfang von RTL, VOX, RTL2, Super RTL, NTV- Digital Receiver Zehnder ZX 2102

    ist bestimmt in der satellites liste nicht eingefügt...ergo er wird nicht abgesucht!
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KEIN Empfang von RTL, VOX, RTL2, Super RTL, NTV- Digital Receiver Zehnder ZX 2102

    Hat dein Händler die Geräte mal an seiner Anlage geprüft?
     
  4. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: KEIN Empfang von RTL, VOX, RTL2, Super RTL, NTV- Digital Receiver Zehnder ZX 2102

    Könnte ein Fehler in der Transponderliste sein.
    Deshalb mal den Suchlauf auf 12188 H mit SR 27500 starten.
     
  5. mimi5

    mimi5 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KEIN Empfang von RTL, VOX, RTL2, Super RTL, NTV- Digital Receiver Zehnder ZX 2102


    Hallo habe es nochmal probiert Suchlauf auf 12188 H und SR 27500....
    No Channel found!!!

    Was nun? Kann es sein sein das manche Receiver ein stärkeres Signal benötigen als andere??

    Bei anderen Receivern habe ich die Sender rein bekommen mit der gleichen Einstellung und gleichem LNB!


    Was kann ich noch machen???????????????????????????:confused:
     
  6. mimi5

    mimi5 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KEIN Empfang von RTL, VOX, RTL2, Super RTL, NTV- Digital Receiver Zehnder ZX 2102

    Hallo habe es nochmal probiert Suchlauf auf 12188 H und SR 27500....
    No Channel found!!!

    Was nun? Kann es sein sein das manche Receiver ein stärkeres Signal benötigen als andere??

    Bei anderen Receivern habe ich die Sender rein bekommen mit der gleichen Einstellung und gleichem LNB!


    Was kann ich noch machen???????????????????????????:confused:
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KEIN Empfang von RTL, VOX, RTL2, Super RTL, NTV- Digital Receiver Zehnder ZX 2102

    De facto ist es so, daß es Receiver mit unterschiedlicher Eingangsempfindlichkeit gibt. Aber: Sie kommt ja nur bei ohnehin schwachen Signalen zum Tragen. Du musst Dich also fragen, warum das Signal schwach ist. Mit einem Normsignal kommen nämlich alle Receiver zurecht.
     
  8. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: KEIN Empfang von RTL, VOX, RTL2, Super RTL, NTV- Digital Receiver Zehnder ZX 2102

    Das sind dann die Momente wo ein SAT Messgerät gefragt ist.
    Nicht zu verwechseln mit einem SAT Finder sondern ein Frequenz Selektiver Pegelmesser.
     
  9. mimi5

    mimi5 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KEIN Empfang von RTL, VOX, RTL2, Super RTL, NTV- Digital Receiver Zehnder ZX 2102

    Mit einem anderen Receiver von Philips hat es komischerweise funktioniert...
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KEIN Empfang von RTL, VOX, RTL2, Super RTL, NTV- Digital Receiver Zehnder ZX 2102

    Das deutet zielsicher darauf hin, daß das Empfangssignal nicht gerade "fett" ist, sondern eher "dünn". Wäre das Empfangssignal ordentlich, ist es egal, welches Receiverfabrikat angeschlossen ist. Die Frage also ist: wie groß ist die Schüssel für wieviel Satelliten und befinden sich zwischen LNB und Receiver weitere signaldämpfende Komponenten.