1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von RTL, Sat 1 etc

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jonaskgh, 29. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. Jonaskgh

    Jonaskgh Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin gerade wirklich am Verzweifeln und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Bisher hatten wir unser Digitalfernsehen über ein Quattro LNB in Verbindung mit einem Multischalter ohne Probleme in Betrieb. Leider hat sich der Multischalter verabschiedet und ich habe diesen samt LNB "rausgeschmissen" und einen Quad LNB (DUR-line) eingebaut, da nur 4 Fernseher in Betrieb sind.

    Leider habe ich jetzt das Problem, dass ich beim Sendersuchlauf kein RTL, Sat1,Pro7 etc. empfange (Signalqualität ca 60-70% schwankend).
    Die Österreichischen Versionen kann ich allerdings empfangen bzw. finden.

    Bei 2 der 4 Fernseher habe ich noch keinen Sendersuchlauf gestartet bei diesen Fernsehern kann ich alle Programme ohne Probleme empfangen.

    Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Was ist mit SIXX, TLC und Disney.

    Meinst doch sicher die SD Versionen?
     
  3. Jonaskgh

    Jonaskgh Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    SIXX, TLC und Disney kann ich empfangen.

    Ja genau, ich meinen die SD Versionen
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
    Nelli22.08 gefällt das.
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das spricht für ein nicht gut ausgerichtete Antenne oder sitzt der LNB nicht optimal in der Halterung.
    Am besten mal nur mm für mm nachjustieren und ein Zweiter beobachtet die Signalqualität, welche schon größer 90 sein sollte.

    Ist da die Signalqualität besser?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Tausche mal die Anschlüsse am LNB. Ob sie dann da sind.
     
  6. Jonaskgh

    Jonaskgh Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Habe ich bereits gemacht, leider ohne Erfolg
     
  7. Jonaskgh

    Jonaskgh Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ist da die Signalqualität besser?[/QUOTE]

    Habe dort leider keine Prozentanzeige, der Balken steht aber fast beim Maximum
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Sind die Stecker und das Kabel in Ordnung?
    Mal testweise ein anderes Verwenden.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Da bei den Anderen TV Geräten alle Sender da sind. Und ein Tausch der Anschlüsse nichts gebracht hat, kann wie seifuser richtig schreibt, da das Problem sein.
    Ich würde aber auch eine Übersteuerung nicht ausschließen. Mal einen Dämpfungsregler testen.
     
  10. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie ist denn der TV konfiguriert? Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einen neuen TV, bei dem war die Werkseinstellung so daß er über DiSEqC zwei Sat-Positionen empfangen kann, erst als ich DiSEqC abgeschaltet und das auf Single-LNB umprogrammiert habe gingen alle Programme. Ich bin leider nie dahinter gekommen wie das passieren kann, denn so ein Quad-LNB sollte auf DiSEqC eigentlich nicht reagieren...