1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von RTL, SAT 1 etc.! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marcel247, 2. April 2011.

  1. marcel247

    marcel247 Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag an die alten Hasen :)

    folgendes Problem:
    zuletzt habe ich über den Receiver "skymaster DXS 5" geschaut!
    Neuanschaffung des Xoro Hrs-8520 aufgrund eines neuen Fernsehers um die Qualität per Hdmi etwas zu erhöhen und das Bild etwas schärfer zu machen und natürlich Time-Shift nutzen zu können und auch auf USB Sticks etc. aufnehmen zu können.
    Nun empfange ich komischerweise nur Ard, Zdf und sonstiges, aber nicht wie oben geschrieben Pro Sieben etc..
    Habe einfach nur den Receiver getauscht, selbe Kabel beibehalten und auch sonst nichts verändert.
    Woran kann es liegen?
    Habe viele Sateliten zur Auswahl, bisher über Astra empfangen und auch jetzt der Einzige, der eine Qualität aufweißt!
    Egal ob ich nach allen Kanälen suche, freien und Pay-Tv, blinde Suche oder oder oder ich empfange nur komische polnische Musiksender und ein paar freie Sender wie schon beschrieben.
    Woran kann dies nun liegen?
    Komischerweise empfängt mein Cousin, der im selben Komplex wohnt, die Kanaäle die mir fehlen und auch wesentlich mehr, als die bei der Suche bei mir raus kommen!?!
    Verstehe ich einfach nicht, sonst würde ich ja evtl. aufs Kabel tippen oder sonst was! Abhilfe dachte ich, schafft eine vorgefertigte Programmliste auf vom Anbieter, jedoch bekomme ich nur "kein Signal" angezeigt. :-(
    Es funktioniert ja bisher auch!
    Also bitte bitte helft mir!:confused:
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang von RTL, SAT 1 etc.! Hilfe!

    Sorry!
    Nur was oben zitiert wurde ich relevant.
    Warum Du einen neuen Receiver gekauft hast, ect, ect, das interessiert niemanden.
    Viel wichtiger wäre die Mitteilung gewesen, ob die Satanlage Dir gehört und wie die Satanlage konzipiert ist.

    Wenn ein andererer Receiver über Deinen Anschluss keinerlei Empfangsprobleme hat, sind mehrere Ursachen für Empfangsprobleme möglich,
    wenn der neue Receiver teilweise unwillig ist.
    Ein Kabel oder F-Steckerproblem scheidet aus.
    Die unzureichende Schüsseljutierung ebenfalls, da schwächere TP als der Pro7 TP mit der neuen Box empfangen werden.
    Mögliche Gründe:

    > Der neue Receiver wird übersteuert, was in den Foren im Tagestakt berichtet wird.
    Setzt Du einen Dämpfungsregler ein oder verlängerst das Anschlusskabel um 30m.

    > Zwischen dem neuen Receiver und dem LNB gibt es ein LOF Problem:
    Quelle Wiki:
    In seltenen Fällen könnte die manuelle Veränderung der beiden MHz Werte Erfolg haben.

    Ich löse wie zufällig noch heute bei einem Amigo, allerdings solche Probleme durch Tausch / Einsatz eines LNBs von ALPS, da damit noch nie Probleme gegeben waren.
    Da es vermutlich nicht Deine Satanlage ist, scheidet diese Vorgehensweise leider aus.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein Empfang von RTL, SAT 1 etc.! Hilfe!

    Ich würde trotzdem bei Vermieter/Hausverwaltung nachfragen um welche Satanlage da sich handelt.
    Kannst du genauer beschreiben welche Sender du empfangen kannst?
    Über Astra1 sendet überhaupt kein polnische Musiksender.Wäre es möglich dass,die Satanlage mehrere Sat Positionen empfangen kann?(z.B.Astra1+Hotbird+??)
     
  5. marcel247

    marcel247 Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von RTL, SAT 1 etc.! Hilfe!

    Soo, nun hatte ich mal etwas Zeit und habe nochmal nachgeschaut! Zu der Liste mit den Feldern von Tehoa! Es fehlen komplett die Highband Programme (nur stichprobenartig überprüft). Im unteren Sektor Lowband bekomme ich vertikal so ziemlich alle rein aber horizontal nur einige! Bspw. Anixe HD, Das Erste, Servus Tv usw., aber nach wie vor kein Prosieben, Rtl, Sat1 usw.!
    Habe jetzt mal über Hotbird, Astra und Eurobird gesucht, LNB Typ 9750/10750, 13/18 Volt LNB Power, 22KHZ teilweise an oder aus, je nach Einstellung verändert sich dei Qualität beim Suchen! :-S
    Zur Sat-Anlage: kann ich dran, wohnen im eigenen Haus, Cousin wohnt im Anbau und schaut über die gleiche Schüssel. Von der Schüssel (LNB) gehen 8 Kabel in den Dachboden, dort hängt ein Skymaster Gigaswitch 11/20G! wohin allerdings diese Kabel gehen kann ich euch nicht verraten, weiß ich leider selbst nicht!

    Hilfeeee! :-(
     
  6. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Empfang von RTL, SAT 1 etc.! Hilfe!

    Die bei uns üblichen LNBs arbeiten mit einer oberen LOF von 10600 MHz und nicht mit 10750 MHz.
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein Empfang von RTL, SAT 1 etc.! Hilfe!

    Mit GigaSwitch 11/20G kann man normalerweise 2 Sat Positionen empfangen,wie z.B.Astra 19,2°+Hotbird 13°.
    Hast du DiSEqC Einstellung in Receiver Menü aktiviert?
    Versuch folgendes:
    DiSEqC 1.0-AN
    Astra-A bzw.1
    Hotbird-B bzw.2