1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von RTL, Sat.1 - bitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TVfan91, 18. Juni 2017.

  1. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    könnt ihr mir kurz helfen und sagen woran es liegen kann das ich die Sender RTL, Sat.1, WWTV nicht empfangen kann? Mein Samsung DCB-1560G Receiver zeigt "Dieser Sender ist nicht empfangbar an". Bild läuft im Hintergrund aber die Meldung verschwindet nicht. Die anderen laufen einwandfrei...

    Grund ist hab einen 2. TV via Scart mit dem Receiver dort installiert.

    Danke!
     
  2. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Thread kann zu. Seit heute funktioniert alles. Die Sender sind alle empfangbar. Keine Ahnung woran es genau lag.
     
  3. free2k

    free2k Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    meine Eltern sind auch bei Kabel Deutschland und empfangen kein RTL und SAT 1. mehr. Ein kompletter Suchlauf brachte kein Erfolg.
    CI-Modul steckt in einem Samsung TV.

    Ein Ahnung, woran das liegt? Wie sind die Frequenzen dafür?
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    schön es gibt sehr viele Samsung TVs, Kabel Deutschland (Vodafone) hat je nach Gegend die Sender auf unterschiedlichen Frequenzen so das es wohl schwierig ist dir zu sagen auf welche die gewünschten Sender sind.
    CI-Modul mit Smartcard sind für Verschlüsselte Sender, in der Senderliste des TVs sollten sie auch ohne Smartcard auftauchen sie bleiben eben nur verschlüsselt.
    Sind die gewünschten Sender die Verschlüsselte HD Sender oder die freie SD Version?
    Was zeigt die Signalqualitätsanzeige an?
     
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Betrifft das ausschließlich RTL und SAT1 ?
    Sollte nix mit dem ci Modul zu tun haben oder meinst du die hd Sender ?