1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Empfang von RTL HD, VOX HD und RTL2 HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wawe, 2. Januar 2012.

  1. wawe

    wawe Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben bei den o.g. HD Sendern keinen Empfang (Anzeige "kein Signal"), die übrigen HD Sender wie SAT1, Pro7, SIXX sowie ARD/ZDF laufen problemlos. Woran kann das liegen ?
    Senden RTL und VOX evtl. auf einem anderen low band ? Unsere Anlage ist auf Astra 19,2°E ausgerichtet.
    In Nicht HD empfangen wir übrigens auch RTL usw. problemlos.
    Danke
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: kein Empfang von RTL HD, VOX HD und RTL2 HD

    Versuch mal neu und manuell zu suchen(vorher die Sender raus löschen)
    FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M/2C @ 19.2° East Die Frequenz:10832 H 22000.
    Wenn's nichts bringt, ist evtl. der LNB defekt.
    Wie ist übrigens die Sat Anlage aufgebaut??
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2012
  3. wawe

    wawe Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Empfang von RTL HD, VOX HD und RTL2 HD

    Oh, Danke für die schnelle Antwort.
    Manuell kann ich noch mal versuchen.
    Zum Einsatz kommt ein Quadro LNB, daran ein Sat-Multischalter Hama 5/8 NT und der Digicorder Isio s.

    Kann es denn sein, dass das LNB nur teilweise kaputt ist? Weil, die anderen Sender bekommen wir ja.

    Gruß
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: kein Empfang von RTL HD, VOX HD und RTL2 HD

    Es kann schon pasieren das einzelne Frequenzen ausfallen,wegen dem LNB.
    Wie sieht es aus,solltest mal den Receiver an den anderen Ausgängen testen da ja mehrere Anschlußmöglichkeiten.
     
  5. wawe

    wawe Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Empfang von RTL HD, VOX HD und RTL2 HD

    Es hat etwas gedauert...
    wir haben das mit der manuellen Suche probiert, aber leider komme ich da nicht weiter. Wenn ich auf manuelle Suche gehe, habe ich nur die Möglichkeiten, den Satelliten, Polarisation und Modulation zu ändern. Außerdem noch ORC/Audio/Video PID. Eine andere Transponderfrequenz und Symbolrate lassen sich da nicht einstellen.
    Folgende Anzeige haben wir im Menü Sendersuchlauf manuell:
    Satellit: Astra 19,2°E
    Transponderfrenquenz: 10832
    Polarisation: h (v einstellbar - ohne Änderung)
    Symbolrate: 22000
    Modulation: DVB-S2 (DVB-S einstellbar)

    Pegel ist bei 47 db
    Qualität 0 %

    Wie kann man denn bei dem Technisat Digicorder Isio s die Frenquenzen manuell ändern ? Geht das überhaupt ?
    So wie ich das verstehe hat der Reciver doch die richtigen Frequenzen gefunden, oder ? Könnte es wirklich "nur" am LNB liegen ? Bevor wir auf´s Dach klettern und gffs. ein neues LNB kaufen, würde ich gern evt. andere Ursachen ausschliessen.
    Danke und viele Grüße an alle hilfreichen "Freaks"
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein Empfang von RTL HD, VOX HD und RTL2 HD

    Wie vorgeschlagen anderen Anschluss am MS versucht?
    Wen das auch nichts bring hat das LNB wahrscheinlich einen Feuchtigkeitsschaden. Austauschen.
    Frequenz usw ist schon richtig. Wen kein Signal angezeigt wird, kann er da auch manuell nichts finden.
     
  7. mssyd

    mssyd Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: kein Empfang von RTL HD, VOX HD und RTL2 HD

    Hallo,
    habe das gleiche Problem. RTL HD , Vox HD, RTL 2 HD und Sport1 HD haben "kein Signal". Alles andere geht. Vantage VT1 100s mit Unicam und Aston 2.26 (Cyfra+).
    Jemand noch eine Idee?

    MFG
    Mark
     

Diese Seite empfehlen