1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von RTL HD, RTL 2 HD und VOX HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MarcelM, 2. Mai 2018.

  1. MarcelM

    MarcelM Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo geschätzte Experten,

    ich empfange Fernsehen über Satellit.
    Gerät: LG 42LM620S

    Habe an meinem TV Gerät einen CI-Slot mit entsprechender HD+ Karte.
    Der Empfang der HD+ Sender, wie z.B. ProSieben HD, Sat. 1 HD, etc. funktioniert einwandfrei.

    Lediglich wenn ich auf RTL HD, RTL II HD oder VOX HD schalte, erhalte ich einen schwarzen Bildschirm mit dem Hinweis "Der Dienst wird nicht unterstützt".

    Anschließend fliegt dieser Sender aus der Senderliste raus.

    Der normale Empfang (ohne HD) von RTL, RTL II, Vox geht ohne Probleme.
    Meine Nachbarn empfangen ohne Probleme RTL HD...

    Leider konnte mir weder die LG noch HD+ Techniker Hotline weiterhelfen.

    Was habe ich bisher schon versucht:
    - Werkseinstellungen zurücksetzen
    - Software Updates (TV und CI-Slot)
    - manueller Sendersuchlauf auf der Frequenz:10832 H 22000
    - Servicehotlines bis zum umfallen
    - Google- und Forensuche

    Die Satellitenanlage im Haus ist eine Televes Multiswitch, wo jede Wohnung und jedes Zimmer seine eigene Belegung hat.


    Da ich und auch die Servicehotlines mit ihrem Latein am Ende sind, hoffe ich hier auf einen Experten zu treffen, der mir weiterhelfen kann? :)

    Vielen Dank und Grüße

    M.R.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
  3. MarcelM

    MarcelM Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für den Tip - das habe ich auch getestet. Leider das selbe Ergebnis :(
    Ich bekomme die RTL HD Sender einfach nicht rein.
    Selbst einen neuen Receiver habe ich gekauft und auch hier das gleiche Problem: HD Sender wird im Sendersuchlauf gefunden, beim Anzeigen kommt aber "Dienst wird nicht unterstützt"

    Hat sonst noch jemand eine kreative Idee? :/
     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Keine Bildfehler bedeutetn noch kein gutes Signal. Angezeigte Signalqualität für Pro7 HD?

    Auf Verdacht könnte man leicht abweichend z.B. auf 10828 / 10836 MHz suchen lassen.

    Welche Signalqualität erreichen die Nachbarfrequenzen 10818 MHz v bzw. 10847 MHz v?
     
  5. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Primitiver Tipp, aber kam bei mir bei hd+ schon vor,
    Karte raus, Chip wischen, vorsichtig und genau wieder rein,
    Notfalls mehrfach wiederholen