1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein empfang von Rai Uno auf Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Onid, 22. Februar 2004.

1. Onid

Onid Neuling

Anzeige
    Hallo,

habe ein Problem, seid einiger Zeit empfange ich auf Astra kein Rai Uno mehr, MTV und ein paar mehr.
    An was könnte das liegen, am Anfang habe ich diese Senger empfangen?

Kann es sein das diese Sender nicht mehr auf Astra ausgestrahlt werden?

mfg

Onid
    P.S.: Ich möchte ein paar italienische Sender empfangen was gibt es für Möglichkeiten,
    habe nur ein LNB und möchte die deutschen Sender nicht verlieren??

2. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Die Sender sind nach wie vor über Astra zu empfangen.
    Weitere ital. Sender bekommst Du über Astra nicht, da muß dann schon eine Multifeed Schüssel her, mit der Du auch Hotbird empfangen kannst, da sind noch einige Italiener drauf.

3. Daniel56

Daniel56 Silber Member

Hallo Onid

Einige ist gut. Schau mal hier. Auf Hotbird sind massenweise ital. TV-Sender zu empfangen!

Wenn Du wirklich Wert legst auf ital. Sender, dann ist es sicher sehr empfehlenswert die SAT-Anlage auf Multifeed aufzurüsten. Es ist eine Schüssel ab 80 cm nötig und dann wird die Sache gar nicht teuer.

Apropos RAI uno, sieh mal hier, ich hatte auch meine liebe Mühe mit diesem Tranponder 24 (11568 V), aber jetzt ist dieser bei mir wieder einigermassen gut.

Gruss Daniel

4. uli12us

uli12us Platin Member

Auf Astra gibts aber noch ein Problem, keine Ahnung ob auch bei Rai, etliche Sender (TVE z.B.) strahlen nur auf Hotbird EPG und VT aus.
    Achja, könnte es eventuell sein dass der Sender zwar da ist aber momentan verschlüsselt. Das passiert bei den Italienern wenn Spocht oder einige Filme gebracht werden.

Gruss Uli

<small>[ 22. Februar 2004, 16:22: Beitrag editiert von: uli12us ]</small>

5. CoolMcCool

CoolMcCool Silber Member

Der RaiUno-TP ist einer der ersten, der ausfällt, wenn die Schüssel nicht ganz korrekt ausgerichtet ist, vielleicht liegts daran.
    IIRC wurde der VT von Rai Uno auf Astra abgeschaltet, als Al-Jazeera zusätzlich auf dem Tp aufgeschaltet wurde.

Diese Seite empfehlen