1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von PULS4 über ORF-Digital

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von sandretto, 5. September 2011.

  1. sandretto

    sandretto Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ciao ragazzi

    Habe eine reguläre, freigeschaltete ICE-ORF-Digital-Karte. Alle verschlüsselten Sender die zum ORF-Paket gehören kann ich problemlos empfangen. Nur eben PULS4 nicht. Laut ORF-SAT-FAQ gehört dieser Sender aber zum regulären ORF-Paket. Das steht auch so auf der Webseite von PULS4.

    ORF DIGITAL - Digitaler Satellitenempfang - Sonstige Programme

    Die anderen Sender auf dem gleichen Transponder empfange ich einwandfrei, mit 14 dB Signalqualität auf einer Dreambox 8000. Egal ob ich die Karte in das Alphacrypt-Modul, oder das PowerCam Pro-Modul stecke, nix mit PULS4. Offenbar bin ich nicht der Einzige...

    Austria9 + Puls4 - kein Empfang trotz ABO, TV-Sender und Programme - HIFI-FORUM

    Habt ihr das gleiche Problem? Danke schon mal für ein paar Antworten.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kein Empfang von PULS4 über ORF-Digital

    Puls 4 ist auf dem Pro7Sat1 Austria TP auf 12,051 27500 V 3/4

    Versuch mal eine manuelle Suche

    Wenn das nichts bringt, müssen wir uns deine Anlage näher anschauen. Aber will nicht den Teufel an die Wand malen...
     
  3. sandretto

    sandretto Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von PULS4 über ORF-Digital

    Danke, aber ich schrieb ja schon, alle anderen Sender auf dem gleichen Transponder kommen 1A an, somit kann man Fehler an der Sat-Anlage ausschliessen. Den manuellen Suchlauf habe ich längst gemacht. Der Sender PULS4 ist da mit ca. 14dB Qualität, wird aber nicht entschlüsselt.
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Empfang von PULS4 über ORF-Digital

    Lasse den Receiver eingeschaltet auf PULS 4 stehen, dauert eine Weile(Stunde oder Stunden) bis die Freischaltung funktioniert.
     
  5. sandretto

    sandretto Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von PULS4 über ORF-Digital

    Ahh, Danke. Sprichst du aus Erfahrung?
    Werde das mal heute Nacht machen, und dann schaun mer mal.
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Empfang von PULS4 über ORF-Digital

    Ja.
     
  7. FendiMan

    FendiMan Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kein Empfang von PULS4 über ORF-Digital

    Wenn der ORF entschlüsselt wird, sollte ATV und Puls4 genauso angezeigt werden.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.133
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von PULS4 über ORF-Digital

    Nö, muss nicht sein, da Puls 4 einen anderen Transponder nutzt, und somit auch wahrscheinlich ein eigenes Freischaltsignal sendet.
     
  9. sandretto

    sandretto Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von PULS4 über ORF-Digital

    Hat leider nicht geklappt. Ganze Nacht (über 10 Stunden) auf PULS4 stehen lassen, Sender immer noch dunkel!
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Empfang von PULS4 über ORF-Digital

    Lösche den Sender und mache eine neue manuelle Suche.
     

Diese Seite empfehlen