1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von ProSIeben und Sat 1 usw.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von AG1989, 21. September 2008.

1. AG1989

AG1989 Neuling

Anzeige
    Hallo
    ich kann seit einiger Zeit kein Pro7 und Sat1 empfangen. Selbst beim Sender suchlauf findet er diese Programme nicht mehr. 9 live dsf ard usw. laufen dagegen einwandfrei. Habe einen Receiver von Medion und noch einen zweiten receiver an diese schüssel angeschlossen auf de´m funzt alles. Finde das alles sehr merkwürdig . Kann wer helfen ?
    VLG André

2. th60

th60 Gold Member

AW: Kein Empfang von ProSIeben und Sat 1 usw.

Wenn's ein älterer Receiver ist, hat er die Frequenz, auf die Pro7/Sat1 letztes Jahr gewechselt ist, vielleicht nicht in seiner Suchliste. Dann einen manuellen Suchlauf mit folgenden Daten starten: 12.545 MHZ, horizontal, Symbolrate 22.000 MSym/s, Coderate (FEC): 5/6.
    Viel Glück!

Gruß
    th60

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wen 9 live läuft laufen auch SAT 1 und Pro 7. Da die selbe Frequenz verwendet wird.
    Lösche die alten SAT 1 und Pro 7 Kanäle und mache einen erneuten Suchlauf
    Die Programme müssten dann am Ende der Senderliste zu finden sein.
    Ändert sich nichts manuellen Suchlauf auf
    12545 Hor.
    SR 22000

4. bildeve

bildeve Neuling

Ich habe mit meinem Kathrein UFD 510 das gleiche Problem.
    Mit den angegebenen Frequenzen neuen suchlauf gemacht, 9-Live geht nun rein, aber der Rest ( Sat 1 Pro 7 etc.) leider nicht, sondern auf diesen Programmen kommt dann nur Müll-Tv wie mein TV-Shop oder Glück-Tv etc.

Bei Kathrein sagte man mir das Gerät sei einfach zu alt ?

Super...

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

So ein Quatsch zu alt.
    Der Neue Transponder ist nicht in der Liste.
    Das ist alles. Neuen Transponder eingeben Suchlauf. Fertig.
    Wen Du auf den alten Programmen nur ;Müll sender hast vorgehen wie bereits geschrieben alten Kanal löschen und Neuen Suchlauf.

6. bildeve

bildeve Neuling

hallo nelli,

danke für die antwort.
    problem ist, ich mache den suchlauf --> 9live geht.
    gehe ich auf die transponderliste um die programme zu löschen gibt es den transponder sat 1 auf 12545 gar nicht!
    --> kann also keine programme löschen .

da könnte man echt verzweifeln!

hast du einen tipp ?

7. th60

th60 Gold Member

Was du vermutlich meinst, ist, dass es den Transponder mit der Frequenz 12545 nicht gibt. Eben! Den hat dein Receiver nicht auf der Liste. Also musst du ihn über "manuelle Suche" (oder ähnlich) selbst eingeben. Zu den genauen Daten siehe oben. Unerwünschte Programme zu entsorgen (Programm suchen, löschen, fertig) ist davon ganz unabhängig.

Gruß
    th60

8. blablub123

blablub123 Neuling

Moin,

ich bin ziemlicher Neuling was SAT angeht und über das selbe Problem gestolpert.

Für meine Mutter muss ich, nach ihrem Umzug, Fernsehen wieder zum Laufen bringen. Der Receiver ist von TechnoTrend ein TT-micro S320 HDMI.

Die Schüssel auf dem Dach sieht nach 80cm aus, nur ein LNB zu sehen.

Nach dem SenderScan hat der S320 ca. 690 Sender angezeigt (TV). Leider fehlen die deutschen Pro7-Sender. Die manuelle Suche auf dem in diesem Thread angegebenen Transponder findet nix.

Im Moment behelfe ich mir mit der Ösi/Schweiz-Variante von Pro7, Kabel1 etc.

In einem anderen Thread stand was von "Ausrichten der Schüssel". Da frag ich mich, woran sehe ich, ob das nötig ist?

Ich höre gerade "1 Live Digi" Radio und der S320 zeigt in der Sender-Info folgendes an:

Siganlstärke: 9,0db -> 45%
    Signalqualität: 100%

Da ich nicht schwindelfrei bin und die Schüssel knapp an der Dachkante steht (10m!) wird das Ausrichten wohl ggf. ein Profi machen müssen. Zumal ich noch nicht einmal wüsste, wie ich das korrekt mache... dazu müsste ich erst einmal lesen...

Any hints?

Ciao,

Holger

9. blablub123

blablub123 Neuling

Hi,

Ergänzung: Mit ein wenig Spielen habe ich herausbekommen, dass ich wohl Transponder 100 noch bekomme (12402V), danach aber nichts mehr (12422 MHz/H).

Mal ein wenig suchen, ob ich zu alte Hardware auf dem Dach habe...

Ciao,

Holger

Diese Seite empfehlen