1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein empfang von pro7hd/sat 1 hd mehr?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FaFaFarin, 17. Dezember 2007.

  1. FaFaFarin

    FaFaFarin Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    hi
    Habe den Philips hd reciver welcher von premiere zugesand wurde.

    hatte ne zeit lang kein bild mehr,also war ein radio+tv tehnicker da und hat meine satanlage geprüft.
    er musste feststellen das der lnb verrottet war,hat nen neuen angebaut und ich hatte wieder empfang.

    jedzt gut 1 woche später kann ich auf einmal kein pro 7 hd +anixe hd +sat 1 hd empfangen;(
    pro 7 und sat 1 als normale sd sender gehen allerdings,alle anderen auch.
    premiere hd funktioniert ebenfals.

    an was kann das liegen?

    der technicker meinte allerdings bei der messung ,das ich nicht den optimalen empfang habe da der siegel ein paar dellen hat(war wohl schon beim kauf vorhanden) und ich so bei schlecht wetter unter umständen probleme bekomme.
    aber ich habe generell 0 bild und am anfang gings doch auch!

    der reciver zeigt 64-67%empfang
    und 100% empfangsqualli an

    kann mir da wer helfen? tipps geben oder so?

    mfg
     
  2. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: kein empfang von pro7hd/sat 1 hd mehr?

    immr noch und auf welchen Sender denn???
     
  3. FaFaFarin

    FaFaFarin Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    AW: kein empfang von pro7hd/sat 1 hd mehr?

    naja habs nur auf zb. premiere hd getestet.

    hab den reciver mal in fabrik reset gehauen.
    jetzt findet ehr im suchlauf weder pro 7 hd,sat1hd noch anixe ;(

    ist doch irgendwie unlogisch das ich alles auser die sender empfange?
    und genau pro7 +anixe guck ich meistens
     
  4. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    AW: kein empfang von pro7hd/sat 1 hd mehr?

    Vor kurzem hat es bei RTL ein Phänomen gegeben, dass viele Leute sich beschwert haben, sie bekämen den Transponder nicht mehr richtig oder gar nicht mehr rein. Ich vermute, dass RTL da eine Zeit lang an der Stärke des Sendesignals geschraubt hat, um testweise den Empfang außerhalb Deutschlands zu minimieren (Stichwort teure Spielfilmrechte usw.). Möglicherweise ist bei den HD-Versionen von P7S1 jetzt etwas ähnliches im Gange...

    Für wahrscheinlicher halte ich aber, dass der Fehler doch nur an deiner Anlage liegt: Entweder die Schüssel wurde kürzlich durch einen Sturm minimal verstellt, so dass jetzt gerade eben kein HD-Empfang auf diesem Transponder mehr möglich ist, oder es ist "plötzlich" was kaputt gegangen. Der "fehlende" Transponder ist 12722 H und liegt damit in einem sehr hohen Frequenzbereich. Etwas darunter liegen 12692 H mit ORF 2E und 12663 H mit z.B. TW1. Wie sieht es denn mit dem Empfang dieser Sender aus und wie lauten die Signalqualitäts-Werte der drei Transponder?
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: kein empfang von pro7hd/sat 1 hd mehr?

    Bei mir sind die immer noch unverändert da...
     
  6. pati

    pati Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    106
    AW: kein empfang von pro7hd/sat 1 hd mehr?

    hatte das selbe . bissl an der schüssel gedreht (1mm) und schon war die sender wieder da!
     
  7. FaFaFarin

    FaFaFarin Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    AW: kein empfang von pro7hd/sat 1 hd mehr?

    komisch ist halt das nur die hd versionen der sender nicht gehen!
    bze. ich finde die sender garnet mehr wenn ich nach den scanne.

    wird pro7 nicht auf den gleichen transponder gesendet wie auch pro 7 hd?
     
  8. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    936
    AW: kein empfang von pro7hd/sat 1 hd mehr?

    Nein, die HD Versionen sind auf nem extra DVB-S2 Transponder!

    mfg

    karlmueller
     
  9. FaFaFarin

    FaFaFarin Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    18
    AW: kein empfang von pro7hd/sat 1 hd mehr?

    das heist,da ich alle sender auser die hd tvs welche auf dem transponder gesendet werden nicht empfangen kann,wird mein lnb kaput sein? das ist erst ne woche alt ^^
    oder der reciver? hab kein anderen hd reciver zum testen.
    aber auf den lnb hätte ich noch garantie
     
  10. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    936
    AW: kein empfang von pro7hd/sat 1 hd mehr?

    Glaub net das das LNB kaputt ist.

    Probier doch mal den ORF Transponder wie hier schon jemand vorgeschlagen hat!

    Ich Tippe stark auf die Verbeulte Schüssel!

    Hatte selber auch mal ne verbeulte (35 cm) Schüssel und da war ORF nichtmehr mit zu empfangen obwohl die meisten anderen Sender gingen.

    Und da der Pro7Sat1 DVB-S2 TP wohl von der Frequenz her nahe bei dem ORF TP ligt könnte es bei dir gut was ähnliches sein.

    mfg

    karlmueller
     

Diese Seite empfehlen