1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von PRO7 und SAT1 HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von PartyFems, 25. April 2007.

  1. PartyFems

    PartyFems Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    ich habe mir gestern den Humax PR-HD1000 gekauft. Im Moment funktionieren PRO7 und SAT1 HD nicht. Sie sind zwar in der Senderliste, es kommt keine Fehlermeldung aber auch kein Bild. Andere HD-Kanäle funktionieren aber schon.

    Ich hoffe, dass das ein bekanntes Problem ist und mir jemand die Patentlösung sagen kann.

    :)
     
  2. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang von PRO7 und SAT1 HD

    Sicher noch alte Software ´drauf.
    Du mußt manuelle Sendersuche machen
    Stelle folgendes ein:
    Frequenz: 12721
    Polarisation: Horizontal
    Symbolrate: 22000
    Übertragung: DVB-S2 (ganz wichtig)
    FEC: 2/3
    Modulation: 8PSK

    dann ein paar Sekunden warten und schon müßte der Balken für die Signalqualität Dir was anzeigen. Dann auf speichern gehen.
    .. und im nächsten Bild, wenn die Qualianzeige sich endlich bewegt hat, die Suche starten.
     
  3. PartyFems

    PartyFems Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von PRO7 und SAT1 HD

    Danke für die schnelle Antwort. Ich werd das heute Abend gleich mal ausprobieren!
     
  4. PartyFems

    PartyFems Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von PRO7 und SAT1 HD

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, hat super geklappt!!!!!!!
     
  5. UweD

    UweD Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von PRO7 und SAT1 HD


    Hallo,

    ist etwas spät aber ich hätte dazu noch Fragen, bei mir klappt es nämlich nicht (gleicher Receiver):
    Wenn ich manuellen Suchlauf machen will (heisst das SMATV-Suchlauf ?) kann ich die Frequenz nur 4-stellig, die Polarisation und Übertragung gar nicht eingeben.
    Hast du auch den HUMAX ? Bei mir ist die Softwareversion 1.00.16 drauf.

    Gruß
    Uwe
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von PRO7 und SAT1 HD

    Immer das gelb Markierte anwählen.
    Netzwerklaufwerks auf aktivieren.
    und zum Schluss alles so eingeben wie oben genannt.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2007
  7. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang von PRO7 und SAT1 HD

    Glaub ich nicht. Oben war die Rede von der Sat-Version des Receivers (DVB-S2).

    Und diese Aussage lässt mich vermuten, dass du Kabelanschluss hast und entsprechend die DVB-C-Variante nutzt.

    Und wenn du dann noch bei KDG bist, kannst du suchen, bis du schwarz wirst - denn die Sender sind da (noch?) nicht vertreten.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von PRO7 und SAT1 HD

    SMATV Suchlauf gib's auch bei der SAT Variante.
     
  9. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang von PRO7 und SAT1 HD

    Wirklich ? :rolleyes: Hatte nicht KDG schon zu der Zeit 2 HDTV-Kanäle eingespeisst, als Premiere noch 3 HDTV-Sender hatte ? :confused:
     
  10. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang von PRO7 und SAT1 HD

    HDTV-Kanäle von Premiere gibt es bei KDG. Aber eben nicht die hier angefragten SAT.1 HD und Pro7 HD.