1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Pro7,RTL,...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dome793, 4. August 2010.

  1. dome793

    dome793 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    seit gestern bin ich im Besitz vom Samsung UE32C6700.

    Ich empfange über Satellit (DVB-S2). Seit gestern habe ich versucht Sender wie Pro7, Sat1, RTL II, RTl,etc.. über Astra 19,2 E hereinzubekommen. (Österreich)

    Ich bekomme aber nur komische Sender herein, hier ein paar Beispiele:
    FOX HD, C+ ACCION HD, NAT Geograph, TAQUILLA,BIO,....

    Insgesamt sind es so ca. 130 Sender.
    Kann mir vielleicht irgendwer sagen was ich falsch mache?

    Meine Eltern können mit ihrem Receiver unten alle Programme empfangen (gleicher Satellit)

    Danke [​IMG]
     
  2. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang von Pro7,RTL,...

    Aufbau der Anlage?
    LNB?
    Multiswitch?
    Empfangswerte?

    Mehr Infos...bitte

    danke
     
  3. dome793

    dome793 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von Pro7,RTL,...

    Aber mit der Anlage kann das doch nicht zusammenhängen oder, wenn meine Eltern mit ihrem receiver alle programme empfangen oder?
     
  4. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Empfang von Pro7,RTL,...

    Doch, kann es. Wenn deine Eltern z. B. nur einen Single-LNB an der SAT-Antenne montiert haben und das Antennenkabel von ihrem Receiver an deinen weiter geleitet wird, dann siehst du nicht alle Programme.

    SAT funktioniert anders als das übliche Kabelfernsehen oder DVB-T. Wenn man alle SAT-Programme unabhängig mit zwei oder mehr Geräten empfangen möchte, dann braucht jeder Empfänger sein eigenes Kabel und seinen eigenen LNB. Die Alternative sind Twin-LNBs oder Quad- / Quadro-LNBs mit Multiswitch.

    Ohne Infos zur Anlage und Kabelverteilung kann dir hier keiner weiter helfen....
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.568
    Zustimmungen:
    4.187
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Empfang von Pro7,RTL,...

    Was für ein Receiver haben deine Eltern? Bezeichnung.
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kein Empfang von Pro7,RTL,...

    sieht für mich so aus als würde er nur lowband empfangen! daher wohl falsche einstellungen am tv!

    schaue dier mal die einstellungen am tv an`!

    welcher lnb typ ist bei den einstellungen am tv?
     
  7. dome793

    dome793 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von Pro7,RTL,...

    ich habe den fernseher unten bei meinen eltern angesteckt da hat er alle programme gefunden (wir haben eine quatrro lnb).
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.568
    Zustimmungen:
    4.187
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Empfang von Pro7,RTL,...

    Wenn ihr ein Quattro LNB habt ,muss da noch ein Multischalter sein.Hast du eigene Satleitung und deine Eltern auch eigene?
     
  9. dome793

    dome793 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang von Pro7,RTL,...

    ja da is so ein multiswitch teil und von da aus geht ein kabel zu meinen eltern und eines in mein zimmer und in den multiswitch gehen 4 kabel hinein
     
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Empfang von Pro7,RTL,...

    dann tausch doch mal an dem multiswitch teil den ausgang, wo dein tv normal angeschlossen ist mit dem ausgang, wo der tv deiner eltern angeschlossen ist... gehts dann, ist am multischalter aller wahrscheinlichkeit nach "dein" ausgang defekt... -> multischalter tauschen
     

Diese Seite empfehlen