1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Pro7 Austria, Sat1 Austria, Kabel 1 Austria und Puls4

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sub7flo, 15. Oktober 2014.

  1. sub7flo

    sub7flo Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Habe plötzlich das Problem dass bei den oben genannten Sendern "Kein Antennensignal" aufscheint. Habe das Problem weder bei anderen "Austria" Sendern noch bei Pro 7 Deutschland, etc.

    Hat jemand zufällig das gleiche Problem oder eine Ahnung woran das liegen kann?

    Einen Sendersuchlauf habe ich schon durchgeführt sowie eine aktualisierung des Receivers.

    Habe einen Pace Receiver von Sky.

    Danke schonmal.
     
  2. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    AW: Kein Empfang von Pro7 Austria, Sat1 Austria, Kabel 1 Austria und Puls4

    Funktionieren denn andere Sender aus dem vertikalen High-Band, wie z.B. Nickelodeon Deutschland oder CNN?
    Wie ist die Anlage aufgebaut (LNBs, Switche etc.)?
     
  3. sub7flo

    sub7flo Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Empfang von Pro7 Austria, Sat1 Austria, Kabel 1 Austria und Puls4

    Also Nickelodeon Deutschland und CNN funktionieren ebenfalls nicht.
    Da bin ich leider überfragt. Ist eine allgemein Satanlage für den kompletten Wohblock.
     
  4. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    AW: Kein Empfang von Pro7 Austria, Sat1 Austria, Kabel 1 Austria und Puls4

    Um den Fehler einzugrenzen: frag mal Deine Nachbarn, die über die selbe Sat-Anlage versorgt werden, ob sie auch diese Probleme haben.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kein Empfang von Pro7 Austria, Sat1 Austria, Kabel 1 Austria und Puls4

    Teste mal bitte folgende Frequenzen

    10,744GHz 22000 H 5/6 // 11,362GHz 22000 H DVB-S2 8PSK 2/3
    10,847GHz 22000 V 5/6 // 11,347GHz 22000 V DVB-S2 8PSK 2/3
    12,187GHz 27500 H 5/6 // 12,574GHZ 22000 H DVB-S2 8PSK 2/3
    12,522GHz 22000 V 5/6 // 12,670GHz 22000 V DVB-S2 8PSK 2/3


    auf ihre Funktion an deiner Anlage.

    Eventuell wird das Vertikale Band gar nicht weitergegeben.
     

Diese Seite empfehlen