1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Pro 7, Kabel 1 und Sat 1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von andi1985, 19. Oktober 2012.

  1. andi1985

    andi1985 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Bedingt durch einen Umzug musste ich auf DVBT umsteigen. Leider kann ich die o. g. Sender nicht empfangen. Der Reiceiver zeigt "kein Signal" an.

    An der Region kann es nicht liegen, da im Wohnzimmer alle Kanäle ohne Probleme empfangen werden können. Dort ist der Receiver im TV integriert.

    Kann es bei mir vielleicht am Receiver liegen, der schon was älter ist (6 Jahre)?!

    Vielen Dank für die Unterstützungen.
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Kein Empfang von Pro 7, Kabel 1 und Sat 1

    Möglicherweise sind neuere Receiver etwas empfindlicher als ältere, das ließe sich aber durch eine bessere Antenne ausgleichen.
    Bei Zimmerantennen ist die Positionierung der Antenne entscheidend. Hier können schon wenige Zentimeter einen entscheidenden Unterschied ausmachen.
    Bei aktiven Antennen mit Stromversorgung über das Antennenkabel ist zu überprüfen, ob ggf. bei beiden Geräten die Speisespannung aktiviert ist.
     

Diese Seite empfehlen