1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Privatsendern (wo liegt der Fehler?)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ziegenpeter86, 16. August 2012.

  1. Ziegenpeter86

    Ziegenpeter86 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    langsam verzweifel ich mit unserem Kabelfernsehen.

    Wir haben eine D02 Karte von KabelDeutschland bzw. hier bei uns KMS. So wie ich das hier nachgelesen habe bracuhe ich für diese Karte ein Alphacrypt Light, also habe ich mir dies gekauft. Wir verwenden diese Karte in einem Technisat HD K2.

    Seit heute findet der Receiver nun alle Sender, da die Hausverwaltung einen Verstärker verbaut hat. Jedoch kann er die Privatsender immernoch nicht entschlüsseln.

    Woran liegts? Technisat HD K2 mit D2 Karte und Alphacrypt Light müsste doch funktionieren?

    Hoff ihr könnt mir helfen!

    Liebe Grüße

    Christian
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.369
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang von Privatsendern (wo liegt der Fehler?)

    Ja, das müsste funktionieren.
    Um Gerät bzw Modul als Fehlerquelle zu lokalisieren müsstest Du das Modul und Karte mal in einem anderen Gerät bei einem anderen Anschluss testen. Bekannte oder so.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Empfang von Privatsendern (wo liegt der Fehler?)

    Schau mal nach ob die Seriennummer der Smartcard im CI Menü angezeigt wird. Wenn nicht überrüfe ob die Karte auch wirklich mit dem Chip nach oben im Modul steckt.

    Desweiteren mal die Grundeinstellungen des Moduls überprüfen.

    Alphacrypt Modul Grundeinstellungen
     

Diese Seite empfehlen